Garmin IMG mit GM für TTQV aufbereiten. Geht das?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    ich versuche gerade herauszufinden ob es einen Weg gibt um aus einer Garmin IMG Datei eine Karte zu erzeugen die ich dann mit QV6 verwenden kann.


    Im speziellen geht es um ein IMG der "GB OS Discoverer v2 50k" die ich im Ergebniss dann z.B. als ECW in QV6 verwenden möchte.


    In MS und BC hab ich die Karte schon, auf dem Montana auch.


    Gibt es da einen Weg, oder kann ich aufhören das Web zu durchsuchen?
    Auch andere Lösungswege wären natürlich prima.


    Bis jetzt hab ich die ECWs für England/Schottland über den GM 11.02 von einem ECW Server geladen, aber das funktioniert nicht mehr zuverlässig :(


    Danke euch für Tips.

    TTQV4/6, GlobalMapper 11, GMPC 5.70a, Montana 600, 60csx, III+, III, 12XL, 162map, Asus eeePC 900a

  • hallo wuddel,


    die GB OS 50k gibt es doch bereits als digitale Rasterkarte.
    Warum willst du da die JPGs aus dem Disk-Image herauspulen und kalibrieren.
    Das macht keinen Sinn.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Thomas,


    da bin ich überfragt . . .


    die Britischen Inseln gehören nicht zu meinem Interessensgebiet.
    Bei den Makaronesischen Inseln könnte ich dir vermutlich Genaueres sagen.


    Viel Erfolg bei deiner Suche
    Anton

  • Hi Anton,


    du verwirrst mich ein klein wenig.


    Erst sagtst du es gibt die OS GB 50k, um dann kurz darauf auf meine Frage welche Karte genau du meinst zu antworten du weißt es nicht?


    Zurück zur eigentlichen Fragestellung:
    Im TTQV Forum finde ich diese Antwort zur Frage welche Karten für Schottland es zur Nutzung in Quo Vadis gibt:
    http://bb.ttqv.com/48538-topog…ttland-karte-gesucht.html
    Zusammenfassend gesagt, es gibt die OS GB 50k nicht zu einem vertretbaren Preis.


    Daher bin ich noch immer dran rauszufinden ob man die Garmin OS GB 50k irgendwie in QuoVadis bringen kann.


    Danke
    Thomas

    TTQV4/6, GlobalMapper 11, GMPC 5.70a, Montana 600, 60csx, III+, III, 12XL, 162map, Asus eeePC 900a