gebrauchtes ZUMO 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich möchte von einem Kollegen ein gebrauchtes ZUMO 550 kaufen und habe dazu ein paar Fragen:


    Muss ich das ZUMO550 bei GARMIN irgendwo "umregistrieren", damit ich es vollumfänglich (also auch für die Routenplanung am Laptop) nutzen kann?


    Kann ich das ZUMO550 mit meinem Headset Interphone 3 und/oder mit meinem Handy Samsung Galaxy S+ via Bluetooth koppeln?


    da ein "Livetime-Update" nicht dabei ist, wie kann ggf. das Kartenmaterial updaten?


    schon mal DANKE für die Antworten.


    Bernt

  • 1. "Umregistrierung": Dein Kollege meldet das 550 aus seinem myGarmin Konto ab. Du legst dir ein eigenes Konto an und registrierst das 550 darin. Nur für die Routenplanung ist das aber nicht erforderlich. Das funktioniert auch ohne.


    2. Grundsätzlich kann das 550 mit 1x Headset und 1x Telefon via BT gekoppelt werden. Bei manchen Geräten (insbesondere Telefonen) können Probleme auftauchen. Ob deine Kombination funktioniert, musst du selbst ausprobieren. Ich sag mal: Sollte gehen! ;)


    3. Updaten kannst du (nach der Registrierung) entweder als Onetime- oder Lifetime-Update. Das Lifetime-Update kostet z.B. bei Amazon knapp 70 €, das Onetime rund 55 €.

  • ist das Lifetime Update eigentlich an das Gerät? Also, wenn ich mein 550er verkaufe, kann der Käufer dann das Lifetime weiter nutzen?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ist das Lifetime Update eigentlich an das Gerät? Also, wenn ich mein 550er verkaufe, kann der Käufer dann das Lifetime weiter nutzen?


    Nein.


    Cerberus