Kartendownload ohne CompeDownlaoder?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe mir die CDEMs Europa und Welweit bei Compe für 0€ "gekauft".
    In der Rechnung bekommt man dann die Downloadlinks zugeschickt.


    Leider gehen diese nur mit den CompeDownloder, diesen habe ich verständlicherweise nicht auf der Arbeit installiert.


    Zu hause kann ich diese Karten dank der überragenden Kompetenz der T-Com nicht runter laden.


    Kennt jemand eine Lsg.?


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Das ist keine Lsg.


    Ärgerlich wird das ganze wenn man für die Karten Geld gezahlt hat.


    DSL ist ja noch in vielen Regionen Deutschlands nicht verfügbar.


    Ich wohne stadtnah und habe offiziell 16MBit-DSL, aber defakto liefert die T-Com nur 800kBit im Download.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Ray,
    habe es auch gerade probiert und man soll den Downloader installieren und so weiter, wozu ich unter Linux ja nun nur begrenzt Lust habe.


    ABER:
    - Wenn du nicht die eMail nimmst, sondern dich bei Compe auf der Seite anmeldest/Login (myTwoNav|MyProducts) und auf deine gekauften MAPs gehst, findest du sie dort ja.
    - dort dann das gewünschte aufklappen (open)
    - dann findest du dort ein Icon mit "i" wie Information [Blockierte Grafik: https://www.compegps.com/2011/images/button_info.png] - draufklicken und dir wird eine manuelle Installation/download angeboten:

    Code
    Note: If you have problems with automatic installation (CompeGPS Downloader), you can try the [URL='https://www.compegps.com/?par=2A3F7C10A9AF501B2902B3D9F620F407D5712AE898751CAA66950D3E1243A841B6F71975EF8BB8D88ED27EB1AA3BB9267A804F2DF605564833A3528BBE5927FC01156ACC0F16D3CA139214709332BC2B9CBC3300AC8B4FE28CC9FE9DF566F5B90B5687022E941D6D387075B2832094E1#']manual installation[/URL] (devoted only for advanced users).


    Und der Link führt dann zu einem normalen Download - hab's gerade probiert.


    Viel Erfolg


    Ekkart

    Aventura2018, Aventura, CGPSL 8, @Linux

  • Super, vielen Dank euch beiden.
    Das hilft weiter!


    Da hätte ich selbst drauf kommen können. :rolleyes:


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...