KFZ-Halterung spricht nicht mit mir

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    ich habe ein Montana 600 und mir die Original Garmin KFZ Halterung zugelegt mit KFZ Ladekabel. Nur Frau Garmin spricht nicht mit mir. :(Die Routenführung ist im Display zu sehen, aber es werden keine Abbiegehinweise etc. gegeben. Wo fehlt da evtl. eine Einstellung? Eine Lautstärkeregelung habe ich auch nicht gefunden.

    Schöne Grüße

  • Hi und willkommen im Forum.


    Unter Einstellungen/System kannst du die entsprechende Sprache/Stimme wählen.


    Für eine Sprachausgabe muss die Halterung an das Bordnetz angeschlossen sein. Ist dies nicht der Fall kommen nur die gewohnten Signaltöne.

  • Ist ne CN NT Karte von Garmin installiert? Ansonsten nützt (jedenfalls lt. Garmin Beschreibung) der Autohalter alleine nichts...


    Zitat:
    "Mit der Autohalterung und einer City Navigator NT®-Karte werden Sie mit Abbiegehinweisen und Sprachansagen zum Ziel geführt"


    Oder ich habs falsch gedeutet...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Vampire,

    Lautstärkeregelung (falls Du den Ein-/Ausschaltknopf nich anderweitig konfiguriert hast):

    Ein-/Ausschaltknopf kurz drücken und es erscheint je ein Einstell-Balken für Lautstärke und Helligkeit.

    Lautstärke erscheint nur, wenn die KFZ-Halterung mit Strom versorgt wird (Stecker in Zigarettenanzünder und evtl. Zündung an).

    Gruß
    Steffen

  • Hallo,

    das war die Lösung. Vielen Dank. Da hätte ich noch lange zu Hause die Einstellung suchen können, wenn die nur beim Anschluss an den Zigarettenanzünder erscheint. Jetzt gehts.

    Schöne Grüße

    Wolfgang