Mikrofon-Klinkenstecker am 550

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    wie ist die Kontaktbelegung der Mikrofon-Klinkenbuchse? Den Ear-Ausgang benutze ich schon lange. Nun möchte ich auch den Mic-Eingang benutzen und wollte ein Einfachstlösung basteln. Habe dazu von einem Headset das Micro demontiert und einen 2-polige Klinkenstecker angelötet. Micro funzt nicht. Dann einen 3-poligen - funzt auch nicht. Dann habe ich ein HandyHeadset mit 4-poligem angeschlossen. Damit funzt das Micro. Dieses Headset möchte aber nicht verwenden. Nun wüßte ich gerne, wie die Kontakte an der Micro-Buchse belegt sind.


    Gruß
    Otto

  • Ich hatte das auch mal mit einem 2,5-mm-Klinkenstecker erfolgreich getestet. Kann mir nicht vorstellen, dass es ein anderer Stecker mit Mehrfachbelegung sein soll! Vielleicht testet Du nochmal mit einem anderen Standardstecker

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC