OSM von Jordanien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich suche eine OSM von Jordanien.


    Ich habe auch etwas gefunden, nur komme ich mit dem Download bei den Seiten nicht so richtig klar.
    Hat jemand einen Tip wo ich eine OSM gownloaden kann ?


    Vielen Dank
    VG
    Markus

  • Hallo Mike,

    auf der Seite war ich auch schon, nur weiß ich icht, wie ich da etwas runterladen kann.

    VG
    Markus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe den Link per Mail bekommen und die Karte runtergeladen
    osm_generic_gmapsupp.zip nur zeigt er mir nicht die Karte an, sondern nur die, die auf dem PC sind.


    Auch mit rechter maustaste auf die Datei-öffnen mit Basemap wird sie nicht geöffnet.
    Was kann ich denn da noch falsch machen ?


    vg

  • Eine Karte kann man nicht in BaseCamp öffnen, sie muss installiert werden.



    In der Zip ist eine gmapsupp.img, die einfach auf die Speicherkarte ins Verzeichnis \Garmin kopieren, schon kannst Du sie im Gerät nutzen.


    Eventuell liest BaseCamp bei angeschlossenem Gerät die Karte ein, funktioniert bei OSM-Karten aber nicht immer.

    Mike (mike_hd)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Auch mit rechter maustaste auf die Datei-öffnen mit Basemap wird sie nicht geöffnet.
    Was kann ich denn da noch falsch machen ?


    Normalerweise reicht es die Datei zu entpacken und in einen Ordner "garmin" auf einen USB-Stick oder eine Speicherkarte zu kopieren. Basecamp liest dann die Karte von dem Datenträger ein.


  • Ein kleiner Tipp am Rande , unter digitally-trading.de kann man sich kostengünstig sofort einsetzbare OSM-Karten auf SD-Karte für ein Garmin-Navi-Gerät erstellen lassen und dazu auch noch gleich für einen Trip&Waypointmanager MapSource,BaseCamp auf einem Win Rechner oder BaseCamp und Roadtrip auf einem MAC, die Karten sind super und kaum bis garnicht von Garmin Karten zu unterscheiden !
    Viel Spaß!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wieso für was bezahlen das es auch kostenlos gibt?
    Noch dazu für eine Arbeit die ganz andere Leute freiwillig geleistet haben ohne einen Cent dafür zu verlangen.


    Ist doch wahrscheinlich eh nur die All in One die da als angebliche "Topo" vertickt werden soll :mad:

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Schau mal was geocaching bisher im Forum zum Besten gegeben hat.
    "Ein kleiner Tipp am Rande......

    Oh ja. Der scheint seine Spams schon fleißig verteilt zu haben.




    Der Fairness halber hier auch nochmal die Übersicht von den geläufigsten Garminkarten auf Basis von OSM: http://wiki.openstreetmap.org/…SM_Map_On_Garmin/Download
    Die Lambertuskarten hat Mike_hd ja auch schon im Post #2 verlinkt.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    also warum ich die karte in am PC nicht öffnen kann weiß ich immernoch nicht ABER mit der EXE geht es prima. Vielen Dank an alle !
    VG Markus