montana nachfolger

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nein, ich sag ja ich weiss nix und selbst für Spekulationen ist es zu früh.
    Man weiss doch das die Geräte minimum 2 Jahre verkauft werden und abgesehen davon gibt es nur wenige Gründe die den Gedanken an einen Nachfolger aufkommen lassen könnten.


    Das wäre der Empfang von GLONASS zum einen und Softwareinnovationen zum anderen.
    Manche von Uns wünschen sich Funktionen die eher bei offeneren Systemen zu finden sind wie den Android-Mobiltelefonen.
    Online-Anbindung wie bei einigen Nüvis zum Beispiel oder Softwareerweiterungen wie diverse Geocaching-Hilfen.
    Kommt beides wohl nicht so schnell.
    Und auch wenn man mit dem GLONASS-Zusatz bessere Positionsgenauigkeit erreichen kann, so dringend nötig ist das nun auch wieder nicht.


    Deswegen den Montana ein Jahr nach Erstverkauf gleich wieder zu überholen wäre wohl voreilig.
    Ich glaube daher eher, das es ein neues kleineres Modell geben wird, das neben dem Montana koexistiert. Also kein Nachfolger für den Montana.


    Und ich weiss es nicht, ich glaube nur daran.
    Kleiner Unterschied.

  • ...und warum schon ein Nachfolger. Ist doch aktuell eines der besten Geräte!

  • Die Frage ist berechtigt, immer wenn die Preise sinken kommt kurz drauf die nächste Version, war beim Oregon auch so.
    Da Garmin ja Kostendeckend :o arbeit wird immer geschaut wie geht das billiger:mellow:.
    Nur mal so gedacht das neue Zumo sieht doch irgendwie wie eine neues Montana aus, :D
    Problem ist bei Garmin das man dann nicht bei der Version des alten Montana mit der Soft anfängt sondern irgendwo, die Kunden entwickeln dann wieder 1 Jahr durch Suchen und Fragen:eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da BMW gerade für 2013 das Montana 600 Gerät als BMW Adventure vorgestellt hat, wird da nicht viel passieren und das Gerät bleibt als eines der Besten Garmingeräte aktuell

  • Die Frage nach dem Nachfolger des Montana 600 oder 650T stellt sich mir auch, da ich vor einer GPS Neuanschaffung stehe


    Weil es wäre ja echt ägerlich, wenn kurz nach einem Invest (das Gesamtpaket kostet ja nicht gerade wenig) ein Nachfolger erscheinen würde


    Wie funktioniert das eigentlich mit dem Lifetime Kartenupdate beim Montana 600/650T ?


    PS: Die neuen Garmin Zumo 340 & 350 bringen das ja schon mit :)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Wie funktioniert das eigentlich mit dem Lifetime Kartenupdate beim Montana 600/650T ?


    Du musst dir eine Vollversion kaufen und dazu das Liftetime Update. Dafür gibt es aber auch schon ein Nüvi inkl. Hardware!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...