Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute,


    nachdem ich über den zweiten Freischaltcode hier schon ziemlich viel gelesen habe,
    habe ich leider nicht gefunden, was ich benötige. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.


    Möchte den zweiten Freischaltcode bei garmin.com für mein zweites Gerät.
    Bin im Besitz sowohl der setup-CD als auch der beiden CD´s für die Version 5
    und die beiden update-CD´s der Version 6.
    Habe damals, beim Kauf des Erstgerätes für beide Versionen einen Freischaltcode
    benötigt und natürlich auch bekommen. Jetzt benötige ich das Gleiche fürs Zweitgerät,
    kann auf garmin.com aber für den zweiten Code nur die Version 6 angeben.
    Benötige ich denn nicht auch, wie damals, zwei Codes, nämlich den für V5 und für V6?


    Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke
    Thomas

  • Hallo Thomas,


    Den 2-ten Freischaltcode brauchst du nur für das UpDate V-6 freischalten. Dann funktioniert zumindest V-6 auf 2 Geräte. Ob man V-5 noch freischalten kann, wenn man V-6 schon hat, das weis ich auch nicht. :bye:

  • Hallo miteinander,


    die Update-Version 6 läuft auch mit dem zweiten Code.
    Ich sollte vielleicht noch sagen, dass MapSource auf zwei Rechnern läuft.
    Mit dem zweiten Freischaltcode funktioniert auch die V 6.
    Bekomme allerdings ständig die Meldung, dass Version 5
    nicht freigeschaltet wurde. Und die musste ich ja zuerst installieren.
    Seltsam.


    Weiß vielleicht noch jemand Rat?


    Gruß
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    Die Freischaltung hat nichts mit MapSource (Programm) zu tun. Dort muss nur der Code eingetragen werden.


    Du musst jede Version der Karten (MapSource CitySelect oder was auch immer) freischalten lassen. Dies solltest Du bereits für das erste Gerät gemacht haben (= 2 Codes).


    Dann gehst Du zu garmin.com und machst gehst auf die Freischaltseite. Dort gibst Du nun an, dass Du ein weiteres Gerät freischalten willst. Dann gibts Du die Gerätenummer an und erhältst einen weiteren Freischaltcode (je Kartenversion) mit den ewig langen Zeichen. Diese(n) trägst Du dann wieder in MapSource (Programm) ein.


    So solltest Du in MapSource für jede Karte zwei Freischaltcodes eingetragen haben (für jedes Gerät einen), so dass Du schließlich auf vier Codes insgesamt kommst.


    Diese Codes kannst Du auch jedem PC in MS eintragen. Wie gesagt - es kommt auf das Gerät an, welches Du anschließt.


    Ich hoffe, Dich nicht weiter verwirrt zu haben


    Felix

  • Hallo Felix,


    Zitat

    erhältst einen weiteren Freischaltcode (je Kartenversion)

    Das ist so nicht richtig. Wenn Du erst nach dem Update auf eine neue Kartenversion (z. B. CS/CN 5 auf 6) ein weiteres Gerät freischalten lassen willst, das vor dem Update noch nicht freigeschaltet war, bekommst Du von Garmin nur den Freischaltcode für das Update, und nicht für die Vorversion.


    Hallo Thomas,


    Zitat

    Bekomme allerdings ständig die Meldung, dass Version 5 nicht freigeschaltet wurde

    Das ist so richtig, weil Du von Garmin dafür keine Freischaltung bekommen kannst. Trage einfach den Version-5-Freischaltcode von Deinem 1. Gerät zusätzlich ein. Du kannst dann zwar keine 5er Karten auf Dein 2. Gerät laden, aber die Fehlermeldung ist weg.

  • Hallo Wolfi2000,


    das hört sich doch schon mal richtig gut an,
    werde ich gleich mal ausprobieren.
    5er Karten brauche ich auf meinem zweiten Gerät ja sowieso nicht.
    Werde mich mal melden.


    Danke
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...