Sprachansagen nur über Bluetooth oder auch 3,5 Klinke möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Beispiel: Sprachansage: „in 500 Meter bitte rechts abbiegen“
    Besteht beim 340/350 die Möglichkeit die Sprachansagen (wie beim 550 oder 660) auch über einen ganz normalen Kopfhörer mittels des 3,5 mm Klinkenstecker an der rechten Unterseite des Navi zu empfangen? – oder muss zwingend im Motorradbetrieb auf Bluetooth umgerüstet werden?
    Habe in meinem Helm ein kabelgebundenes Kopfhörersystem eingebaut an dem ich zurzeit meinen MP3-Player anschließen kann. Würde diesen Kopfhörer gerne für das 340/350 nutzen und so dann die Navigationssprachansagen empfangen. Wenn ich die Garmin-Angaben richtig verstehe ist dies aber nur über Bluetooth möglich. Wozu ist dann aber der 3,5 mm Klinkensteckeranschluss an der Unterseite des Navi? Ich brauche nur einen Kopfhörer – kein Mikrofon – möchte einfach nur die Sprachansagen mitgeteilt bekommen – und das ohne auf ein teures Bluetooth System umzurüsten.
    An alle die schon ein 340/350 erworben haben, bitte teilt mir eure Erfahrung mit. Gruß „2radTour“

  • Geht via Audioausgang am Navi. Da der 350 keinen Musicplayer mehr enthält, hätts ansonsten den Audioausgang nicht gebraucht.


    Mikrofon kannst eh vergessen, da keine Freisprechverbindung mit Handy möglich ist.

  • Das einzige was noch zu beachten wäre: wasserdicht ist es dann möglicherweise nicht mehr.

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das einzige was noch zu beachten wäre: wasserdicht ist es dann möglicherweise nicht mehr.


    hm, wieso nicht? Die Buchse befindet sich an der Unterseite und Wasser fliesst bekanntlich nach unten. Wenn ein Stecker in der Buchse ist, sehe ich nicht, wie da Wasser eindringen könnte.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Buchsen sind nach innen vergossen nach IPX Norm kannst das Gerät mit offener Buchse ins Wasser legen . Da passiert nix , außer das das Gerät nass wird .Das mit den Buchsen ist so seit den seligen Zeiten vom SP III.( 2004)



    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance


  • ...kannst das Gerät mit offener Buchse ins Wasser legen.



    Dennoch sollten/müssen Kontakte & Stecker regelmäßig gepflegt werden... (ACF-50 o.Ä. ...)

    regards, M. Brunner
    MS 6.16.3, Toshi NB510-108, Win7pro
    3x Garmin Quest-I SYS 4.10, Audio 2.00, OSM Europe für Honda ST1100
    1x Zumo 220 OSM Europe für Honda NT700A
    1x Nüvi 205 Sys 7.8, Audio 2.00, CNENT2024.** im Carina E Combi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hm, wieso nicht? Die Buchse befindet sich an der Unterseite und Wasser fliesst bekanntlich nach unten.


    z.B. durch den Fahrtwind .......da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt....


    Buchsen sind nach innen vergossen nach IPX Norm kannst das Gerät mit offener Buchse ins Wasser legen .


    wieder was gelernt - danke

    Grisu :bye: Zumo 390 LM auf einer
    Varadero - die Oo=*=oO der Motorräder