Nüvi 1490 Lesbarkeit POI Ordner

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Das sind Datenbanken für den Verkehrsfunk (TMC) und die Zeitzonen. Würde ich installieren.

  • Hallo HeinzH, habe die TMC Datenbank und die Zeitzonen Datei mit Webupdater installiert. Habe aber im Gerät in .System Ordner noch Dateien, die ich mir nicht erklären kann:
    1. neben einer "gmapprom.gma" mit Datum des letzten Kartenupdates sind noch 8 weitere GMA-Dateien vorhanden. Sie beginnen alle mit 6857620und haben dann 2 weitere Ziffer, nämlich 22,28,35,42,48,55,62,79 und dann die Endung ".gma". Werden die benötigt oder stammen die eventuell auch aus der "Verschrottung" des POI-Ordners? Alle 8 haben ein Datum vor meinem Erwerb des 1490 LMT, die Größe ist bei allen 9 GMA-Dateien 3 KB.
    2. Es gibt einen Ordner Logs mit 6 Unterordnern wie "bin, dbg, gpx, nme, per", aber alle sind leer!
    Zu Poi: Ist für die Installation freier POI besser der PoiLoader oder Poibase zu benutzen?
    Nochmals zur Installation von Teilen der Europakarte (z.B. Westeuropa) auf dem Gerät und den Rest auf die zusätzliche mSD-Card. Im Forum heißt es ja, das ein in der Root (Gerät und SD-Card) angelegter Ordner "Map" .img Dateien mit frei gewähltem Namen aufnehmen kann.
    a.) kann dann Westeuropa direkt aus dem Mapupdater im Ordner Map auf dem Gerät abgelegt werden oder sollte die "Teilkarte Westeuropa" im Ordner .System bleiben?
    b) Ist es möglich, auch direkt den Rest auf die SD-Card zu installieren oder muss erst alles auf den PC und dann einzelne Kacheln (Basecamp und Mapinstall) auf die Karte übertragen und dann ein Name vergeben werden?
    c) Ist die in ".System" befindliche gmapprom.img vor der Benutzung des Map-Ordners im Gerät per Hand zu löschen?
    d) wenn ein Ordner Map auf dem Gerät benutzt werden kann, müssen dann auch die *prom.gma, *prom.unl und *prom.sum im Ordner Map liegen?
    Wäre schön, wenn ich dazu Klarheit bekäme.
    Gruß
    Peter

  • Zu 1: Die GMAs scheinen von Installationen des Vorbesitzers zu stammen. Wenn du außer der CN keine weiteren Karten besitzt, können die alle weg.


    Zu 2: Das ist normal. Lass es so.


    Zu Poibase kann ich nichts sagen, da ich es nicht benutze.


    Aus demselben Grund kann ich zu den Map Ordner Fragen nichts sagen.


    BTW: Richte deine Fragen bitte nicht an mich persönlich. Du hättest sicher schon eher Antworten bekommen, wenn die Fragen an das gesamte Forum adressiert gewesen wären.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...