Google Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde, für mich ein komplett neues Thema. Obwohl ich seit mehr als zehn Jahren mit Garmin Navis (jetzt zumo 660) unterwegs bin hat mich etwas sehr überrascht. Ich habe seit einiger Zeit ein Smartphon ( Samsung Note) Gestern mal die Navigation ausprobiert und bin mächtig überrascht, wie easy das alles geht und wenn man auch noch die Sateliteneinstellung benutzt erst einmal unglaublich interessant. Man sieht Gewässer (Baden im Sommer) oder sonst etwas aus der Luftperspektive. Erst einmal totale Begeisterung. USA komplett erschlossen und nicht nur das. Also USA Software für 74,- € fallen für das ZUMO 660 schon mal weg. Die Navigation wird unglaublich deutlich angezeigt. Aus dem Telefonbuch eine Adresse wählen und schon wird man zuverlässig zum Ziel geführt. Und und und. Meine Frage ist: Was habt ihr für Erfahrung damit gemacht. Wo geht der Weg hin mit Garmin und den reinen Navigeräten? Kann man die Software von Google auf Garmin implementieren und welchen Sinn macht es? Vielleicht habt ihr ein paar Antworten zu dem mir scheinbar sehr interessantem Thema. Hoffentlich gehört es hier hin. Wenn nicht lieber Mod dann verschieben und mich benachrichtigen.


    LG, Dirk

  • Da gibt es schon einige threads zu. Kann deine Begeisterung verstehen, nur leider ist das Google zeugs halt online. Mit 74€ kommst du bei roaming in den USA nicht weit. Und was machst du wenn du keinen Empfang hast?
    Dann kommen Themen wie displaytauglichkeit bei Sonneneinstrahlung, Akku Laufzeit, etc.

  • Bis auf die Luftbilder sind die von dir aufgezählten "Features" nichts besonderes, das kann doch jedes Offline Navi auch? Luftbilder sind halt ein Problem, hauptsächlich wegen dem Speicherplatz. Selbst auf deinem Garmin wäre es aber möglich (Birdseye), ist halt nicht ganz billig.


    Fast alle Smartphone Lösungen, aber auch diverse PNA´s fallen aber aus sobald es darum geht eigene Poi´s oder Routen zu übertragen. Gerade bei vielen aktuellen Smartphone Versionen (igo, tomtom, streetpilot,..), fehlt diese Funktion komplett. Der Umweg über das Adressbuch ist aus meiner Sicht nicht wirklich befriedigend.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Dirk,


    auf einem Android-Smartphone ist Google meine erste Wahl.


    In Gegenden ohne Mobilfunk und in Roaming-Gebiet verwende ich dann routingfähige OSM-Karten.
    Zum Wandern steht meine Kartenbibliothek mit den üblichen Programmen (TwoNav, Locus, OruxMaps) zur Verfügung.


    Grüsse
    Anton


  • Hallo Anton,
    routingfähige OSM = OSM-Vektor in TwoNav, oder nutzt Du noch andere.
    Habe in Sache routingfähige OSM sonst noch nichts gefunden, was mich überzeugt.


    Grüße
    Martin

  • Hallo Martin,


    die routingfähige TwoNav-Vektorkarte (TeleAtlas) verwende ich nur im Aventura.
    Auf dem Android-Smartphone nutze ich die routingfähige OSM-Karte von NavFree.


    Grüsse
    Anton

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...