Umweltbundesamt-Chef will Geräte mit fest eingebautem Akku verbieten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • MP3 Player mit AAA => http://geizhals.at/?cat=mp3&xf=265_AAA-Batterie


    60-70 Stunden Laufzeit darfst du mit den ganzen AAA Kram halt nicht erwarten - bei fest verbauten Akkus ist das durchaus drin. Die Frage ist, lohnt es sich bei einem 80 Euro teuren MP3 Player nach 5 Jahren einen Akku um 30-40 Euro zu kaufen - sofern man überhaupt irgendwo einen auftreiben kann.


    Nachdem man nicht mal fähig ist die Ladegeräte zu vereinheitlichen, bezweifle ich das hier noch etwas kommen wird.

  • .... Konventionell waren das 6x100W. Ausfall nach 2-3 Jahren. Die Energiesparlampen brennen nach 9 Jahren immer noch.....


    ... meine erste Energiesparlampe habe ich zu DM-Zeiten für ca. 25 DM gekauft. Ich habe die Lampe nachts im Flur zu den Kinderzimmern ca. 12 Stunden täglich brennen lassen. Nach 9 Monaten war sie hinüber. Da ich den Garantieschein aufbewahrt hatte, wollte ich sie reklamieren.
    Was musste ich da lesen? Täglich nur kurzzeitig an, maximal 1.000 Stunden.
    Nach 83 Tagen hatte ich die Leistungsdauer ausgeschöpft, ich hatte sogar fast 6 Monate im Plus.
    Zudem hatte die Lampe noch den Cäsiumstarter.


    Fazit? Wir als Verbraucher werden eigentlich nur verarscht. :p