Waypoints Alpenpässe

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich habe mir in Excel eine eigene Tabelle der Alpenpässe für D-A-CH-F erstellt (knapp über 400) erstellt und zwischenzeitlich bin ich auch im Umgang mit gpsbabel so erfahren, daraus ohne Probleme eine Mapsend-Waypoint Datei zu erstellen.


    Wenn Interesse besteht, kann ich diese ja auf meiner Website zum Download bereitstellen.


    Momentan gibt es dort erstmal die Übersicht als ganz normale HTML Seite.


    In Bezug auf Frankreich und die Gebiete Haute-Alpes-de-Provence und Rhone-Alpes habe ich festgestellt, dass aufgrund der vielen Straßen über deren "kleine" Berge - die haben dort mehr 1000m Paßstraße (Cols) als wir hier 500m Hügel haben :D - noch ein Vielzahl an Pässen fehlt.


    Gruß AlexMZ

  • ... ja, bitte als Datei zum runterladen reinstellen.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Sorry, dass ich mich erst so spät wieder melde. War leider die ganze Zeit sehr beschäftigt.
    Zwischenzeitlich habe ich aber auch die Waypoint-File für Mapsend zum Download bereit gestellt.


    Zusätzlich gibt es noch die ganzen Alpenpässe in einer Excel-Datei und auch als CSV-Datei, falls jemand die Wegepunkte noch für ein anderes GPS Format konvertieren will.


    Am besten geht das natürlich mit GPSbabel. Deshalb hab ich gleich noch die erforderliche CSV-Beschreibungsdatei (csvm.style) hinzugefügt und auch den entsprechenden GPSbabel Befehl mit den erforderlichen Parameter. Dann muß nur noch der entsprechende Paramater für das Ausgabeformat geändert werden. Statt MAPSEND dann nur xyz??? eingeben (gpsbabel user werden das richtige Format schon wissen oder in der Programm-Dokumentation finden).


    Ich wünsche allen eine schöne Woche.


    Gruß AlexMZ


    Achso - hier noch der Link -----> http://gps.pmz.de und dann in der Rubrik Motorrad/Navigation/Download nachschauen.



    Gerry, du kannst die Waypoint File ja ggf. runterladen und nochmal hier im Forum einbinden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Werner,


    wo hast du diese URL Adresse her? Ich vermute, da hast du dir selbst etwas falsches zusammen gebastelt. Hier im Thread funktionieren alle angegebenen Links.


    Die URL muß entweder http://gps.pmz.de oder, falls du nicht über die Weiterleitungsseite willst, http://www.pmz.de/index3.html lauten.


    Noch einfacher zu merken ist natürlich www.pmz.de. Dann eben über das Navigationsmenü in die entsprechende Rubrik verzweigen.


    Gruß AlexMZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von AlexMZ@30.09.2004 - 22:12
    wo hast du diese URL Adresse her? Ich vermute, da hast du dir selbst etwas falsches zusammen gebastelt. Hier im Thread funktionieren alle angegebenen Links.


    Hallo Alex,


    ändere doch mal den link auf gps.pmz.de von "../../index3.html" in :8 "http://www.pmz.de/index3.html"




    Achtung - du wirst automatisch weiter geleitet. Sollte die automatische
    Weiterleitung mit deinem Browser nicht funktionieren, dann klick bitte hier</p>


    Bei meinem Browser wird erst nach Freigabe einer Website automatisch Javascript usw. ausgeführt und daher muß ich auf dein Link klicken.

  • Hi Alex,


    wenn ich Deine Seite aufrufe. komme ich auf die Startseite ("Herzlich Willkommen""). Es ist aber kein Menü vorhanden um auf andere Seiten zu kommen.
    Wo mache ich den Fehler?


    Gruß
    Andreas

    Quest1 - Zumo 220 - Zumo 396
    Moped: BMW F700GS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Andreas,


    auf der linken Seite, im dunkleren blauen Frame, sollten in weißer Schrift einige Themen in weißer Schrift angezeigt sein.


    Mit dem Mauszeiger drüber fahren, dann klappt das Menü auf und sollte etwa so aussehen.


    [Blockierte Grafik: http://www.pmz.de/verschiedenes/pmzmenkl.jpg]
    zum Vergrößern bitte anklicken


    Wichtig - Javascript muss erlaubt sein.


    Falls es nicht klappt, lass mich mal wissen mit welchem Browser du arbeitest.


    Gruß AlexMZ