Kabelgedöns Montana-Halterung

Garmin GPSMAP 65s, TwoNav Cross, Trail2, Aventura2 im Test

Wir schlagen sich die neuen Outdoor-Navis mit Mulit-Empfang (GPS, Glonass, Galileo) in unserem Vergleichstest? Unser Test legt den Schwerpunkt auf die Hardware (Höhenmesser, Standortbestimmung, Akkulaufzeit, Displayhelligkeit uvm.) zeigt aber auch einen Übersicht über die Karten-, Routen- und Navigationsoptionen. Zum Vergleichstest...
  • Moin,
    gestern habe ich das Montana 600 incl. MR-Halterung bekommen. Auch die Halterung mit der per Schraube zu sichernden Verriegelung finde ich so gut, dass ich eine zusätzliche Touratech-Halterung für überflüssig halte.


    Wie häufig bei universellen Lösungen finde ich den Kabelsalat ziemlich blöd, vor allem die teilweise parallele Führung der Kabel und das zum Ende hin angespleißte Stück. Und dann ist noch die Sicherung ziemlich am Ende angesetzt - sicherheitstechnisch sinnvoll (nahe an der Batterie), aber wenn man, wie ich, im Grunde nur vom Lenker bis zum Cockpit muss (ich gehe gerne über Zündung), muss man drei Meter Kabel raffen und irgendwo verstecken.


    Eigentlich brauche ich nur die zwei Adern zur Spannungsversorgung. Ich sah, dass man die Kontaktleiste im Halter wohl abschrauben kann. Gibt es da evtl. andere, fertige Lösungen oder hat schon einmal jemand da selbst eine entsprechende Modifikation vorgenommen?


    Dank & Gruß


    Detlev


    P.S.: Fahre Honda Africa Twin 07 bzw. 07a (was für obige Frage natürlich nicht von Belang ist).

  • Ich habe das Kabelgedöns gekürzt und einen DIN-Stecker für die Bordsteckdose drangeschraubt. Dank RAM-Mount ist damit der komplette Halter in 10 Sekunden dran und auch wieder ab. :tup:


    Gruß
    Canario


  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir ab auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen vielen Dank...
  • Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie das Montana 600 zu montieren ist? Ich habe an meiner R 1200 RT aktuell den Halter vom Zumo 550 drauf. Da gehen 3 Kabel zum Halter. Ich verstehe überhaupt nichts von der Sache und bräuchte eine Anleitung und Bilder.