eTrex 30 Wegpunkte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich hab mir für meinen 3 Wöchigen Islandurlaub ein Garmin eTrex 30 gekauft.
    Nun hab ich das Problem, dass ich gerne den geplanten Weg in Form von Wegpunkten markieren möchte. Wenn ich dies jedoch vom Gerät aus machen will würde das Wochen dauern soviele Wegpunkte zu setzen deswegen frag ich mich ob es ein Tool gibt mit welchem ich Wegpunkte über den PC setzen kann und dann nachher auf das Gerät ziehen kann...
    Ich hab schon gegoogelt und viele Foren durchsstöbert, allerdings ist dort nur die Rede davon, wie man die Wegpunkte auf das Gerät überträgt, nicht wie man sie denn überhaupt auf dem PC erstellt.:confused:
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann
    Vielen Dank.

  • Okay danke Basecamp und Mapsource lasen sich irgendwie auf meinen PCs nicht installieren aber vielleicht gehen die anderen ja!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kommt drauf an wie viele WPs es werden sollen.
    Recht einfach und halbwegs komfortabel geht es mit dem Routeconverter: http://www.routeconverter.de/tour/de
    Karte aussuchen, reinzoomen, Rechtklick auf die gewünschte Stelle, "insert" drücken. Wenn nötig kann die Position noch mit der linken Maustaste verschoben werden.
    Die Punkte sind zunächst durchnummeriert. Mit Doppelklick auf die "Beschreibung" in der Liste kann man noch nachträglich einen Namen vergeben.
    "Datei - Speichern als...": Zielverzeichnis aussuchen, Dateinamen vergeben und als Format "GPS Exchange Format 1.1 (*.gpx)" auswählen. Speichern und fertig.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Du musst nur eine GPX-Datei erstellen. Das geht auch mit


    MOBAC
    QLandkarte GT
    Texteditor (wenn man weiß wie sie aussieht)
    Google-Karte (KML in GPX mit GPS-Babel umwandeln)


    mehr fällt mir grad nicht ein.


    MfG,
    Karen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...