eTrex 30 Wegpunkte

  • Hallo, ich hab mir für meinen 3 Wöchigen Islandurlaub ein Garmin eTrex 30 gekauft.
    Nun hab ich das Problem, dass ich gerne den geplanten Weg in Form von Wegpunkten markieren möchte. Wenn ich dies jedoch vom Gerät aus machen will würde das Wochen dauern soviele Wegpunkte zu setzen deswegen frag ich mich ob es ein Tool gibt mit welchem ich Wegpunkte über den PC setzen kann und dann nachher auf das Gerät ziehen kann...
    Ich hab schon gegoogelt und viele Foren durchsstöbert, allerdings ist dort nur die Rede davon, wie man die Wegpunkte auf das Gerät überträgt, nicht wie man sie denn überhaupt auf dem PC erstellt.:confused:
    Wäre schön wenn mir jemand helfen kann
    Vielen Dank.

  • Wuidi Wildwarner POIs für Garmin Navis
    In Zusammenarbeit mit Wuidi bietet POIbase den kostenlosen POI-Download von über 15.000 Wildwechsel-Gefahrenstellen. Für Garmin Navis ist eine Warnung inkl. Sprachausgabe möglich... Weiterlesen
  • Kommt drauf an wie viele WPs es werden sollen.
    Recht einfach und halbwegs komfortabel geht es mit dem Routeconverter: http://www.routeconverter.de/tour/de
    Karte aussuchen, reinzoomen, Rechtklick auf die gewünschte Stelle, "insert" drücken. Wenn nötig kann die Position noch mit der linken Maustaste verschoben werden.
    Die Punkte sind zunächst durchnummeriert. Mit Doppelklick auf die "Beschreibung" in der Liste kann man noch nachträglich einen Namen vergeben.
    "Datei - Speichern als...": Zielverzeichnis aussuchen, Dateinamen vergeben und als Format "GPS Exchange Format 1.1 (*.gpx)" auswählen. Speichern und fertig.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Du musst nur eine GPX-Datei erstellen. Das geht auch mit


    MOBAC
    QLandkarte GT
    Texteditor (wenn man weiß wie sie aussieht)
    Google-Karte (KML in GPX mit GPS-Babel umwandeln)


    mehr fällt mir grad nicht ein.


    MfG,
    Karen

    2 mal Xexun GPS-Tracker: TK102 und TK102-2 / Garmin Etrex 30 / fTech Solar Bluetooth GPS / i-Blue 747A+ Bluetooth GPS