"Reset Triplog" bei Navigation vorgegenener Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Morgen,


    ich spiele im Moment mal wieder mit dem Delta herum.


    Was will ich machen: Routenplanung in CGPSL mit dem Fasttrack-Tool. Dann wandeln in Route und Abfahren mit dem TwoNav Delta.


    Klappt soweit. Ich erstelle den Track und wandle ihn in eine Route um. Diese übertrage ich zum Delta. Jetzt kann ich die Route starten. Er berechnet jeweils den Weg bis zum nächsten Wegpunkt und macht eine sprachgesteuerte Führung.
    Problem: jedesmal, wenn ein Zwischenwegpunkt erreicht wurde, kommt die Frage "Triplog zurücksetzen?"
    Wenn ich das recht sehe, gibt es keine Möglichkeit, diese Frage "wegzukonfigurieren", oder? Es war aber schon mal anders. Als ich das Delta 2011 gekauft habe und mittels Fasttrack und Routen nach Schweden navigierte gab es dieses Verhalten nicht.


    Das ist eine klare Verschlechterung der eh nicht so guten OnRoad Navigation mit dem Delta/CGPSL.
    Hat das schon jemand an CompeGPS gemeldet? Ist da was geplant dieses Verhalten konfigurierbar zu machen?
    Langsam überlege ich mir wirklich, das Delta zu verkaufen und auf ein Tripy II umzusteigen.


    Gruß
    Karl-Heinz

  • Hallo,


    wenn du in der Lage bist Updates auf das Gerät zu spielen, überleg mal welche wichtigen Neuerungen jetzt bei der 2.7 dabei sind, die du wirklich brauchst. Sonst könnte man ja auch eine alte Version (z.B. 2.5) weiterverwenden.
    Das finde ich schön, dass man relativ unkompliziert bei Bedarf jahrealte (aber schnelle) Versionen verwenden kann.
    Für mich ist die Software auch unnötig komplex und langsam geworden (Training, geocaching, Autohide-Leiste,...)


    Viele Grüße,
    Frank

  • Die Frage ist hierbei, brauchst Du überhaupt das Triplog? Du läufst/fährst doch einen Track ab!?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Die Frage ist hierbei, brauchst Du überhaupt das Triplog? Du läufst/fährst doch einen Track ab!?


    Gruß
    LUDGER


    nope. Ich wandle den Track ja in eine Route um. Und ich will ja später sehen wo genau ich entlanggefahren bin...


    Gruß
    Karl-Heinz