Große SD Karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich experimentiere mit einer Transcend 32 GB micro SD class 10 und weil wo anders der Vorschlag aufkam man könnte den JCV Ordner auslagern vom Gerät auf die Karte hatte ich die Idee die vom Gerät gelöschte Map: GMAP3D und gmap3d.sum wieder zu Versuchszwecke auf die Karte zu kopieren.
    Die 3D Gebäude stehen mir aber nicht zur Verfügung und das obwohl ich der Meinung bin das die Karte zuverlässig erkannt wird und läuft da meine persönlichen POI´s (Louis, Polo usw) immer abrufbar sind und sich ausschließlich auf der Karte befinden. (glaub ich zumindest da ich auf die Frage nach dem erkennen neuer Datein und importieren mit nein geantwortet habe)


    Man darf also manche Anwendungen wohl doch nicht splitten.
    Zumo 660 LM


    http://www.bmw-bike-forum.info/report.php?f=281&p=512026

  • Hallo, ich nutze ebenfalls einen zusätzlichen 32 GB SD CHIP und konnte das gesamte Update von City Navigator Europe NT 2013.40 auf dem MAC und dem nüvi 660 installieren, incl. der 3D Karte und der Bilddarstellung im JCV-Ordner direkt im nüvi Internspeicher.


    Auf dem SD Chip befindet sich im Garmin Ordner folgende 4 Dateien:
    gmapudate.gsd
    gmapsup1.img
    gmapsup1.unl
    gmapsup1.gma


    Hoffe das hilft etwas.

  • Ich glaube das es deshalb nicht funktionierte weil ich die besagten Dateien einfach von einer Sicherungskopie auf dem PC auf Explorerebene in das Laufwerk Garmin/Sd Karte gezogen habe. Hier wäre eine Installation mit dem Mapupdater wahrscheinlich richtig gewesen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö glaube ich nicht.
    Das ist doch völlig egal wie du die Daten auf die SD Karte verfrachtest.
    Solange die Dateiendungen die Richtigen sind ...

  • Ich glaube das es deshalb nicht funktionierte weil ich die besagten Dateien einfach von einer Sicherungskopie auf dem PC auf Explorerebene in das Laufwerk Garmin/Sd Karte gezogen habe. Hier wäre eine Installation mit dem Mapupdater wahrscheinlich richtig gewesen.



    Da hast Du Recht. :tup:
    Die Karten auf dem Navi haben ein anderes Datenformat, als die Karten auf dem PC.

    Limbo

  • Wieso Limbo, Lumi redet ja nicht von Karten!
    Er sprach von der 3D Gebäude-Datei sowie vom JVC-Ordner.
    Und da isses doch völlig wurscht, ob er sie vom Explorer auf die SD-Karte des Navis zieht!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...