deutschland karte

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Die Übersichtskarten von Polen sind rtmaps in einer imp zusammengefügt, also keine Vektordaten. Da kann man natürlich nicht weit reinzoomen.
    Oder wird es nicht pixelig ?


    Frank

  • Ja, es wird pixelig. Das sind keine Vektordaten.... mh. Das war mir gar nicht bewusst. Sch.... Trotzdem ist die Deutschlandkarte miserabel, auch wenn sie nur 2 € kostet.


    Grüße,
    Teldix

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Teldix-FOA, Garmin 75 (testweise), Gamin 45, Garmin 12xl, Garmin Map60, Aventura TwoNav, Samsung Tablet Active
    TTQV4, CompeLand7, TwoNav, Locus

  • Teldix,
    stell dir doch deine gewünschte Ansicht mit CGPSL ein. Größe, Zoom............. Hier wird immer schnell kritisiert, ohne mal die Möglichkeiten selbst vorab zu erkunden.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ja Gerd, ich werde es versuchen.
    Besser ist es aber, wenn ich ein Produkt zum download anbiete, daß dieses gebrauchsfertig ist. Das ist diese schlechte Darstellung der OSM- Deutschlandkarte in meinen Augen keinesfalls. Ich möchte mit der Karte arbeiten und nicht noch Zeit investieren müssen. Eventuell hilft meine Kritik, da noch Abhilfe zu schaffen.


    Grüße,
    Teldix

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Teldix-FOA, Garmin 75 (testweise), Gamin 45, Garmin 12xl, Garmin Map60, Aventura TwoNav, Samsung Tablet Active
    TTQV4, CompeLand7, TwoNav, Locus

  • Hallo Gerd!


    stell dir doch deine gewünschte Ansicht mit CGPSL ein. Größe, Zoom............. Hier wird immer schnell kritisiert, ohne mal die Möglichkeiten selbst vorab zu erkunden.



    Mit gehts genauso wie Teldix, nur mit der OSM Österreich Karte...nicht zum anschauen
    oba, ganz Europa kostet gleich viel wie ein halber Liter Bier, eigentlich gar nichts...

    Gerd, bitte erkläre kurz wo und was kann man in CGPSL bei der Darstellung einer OSM Karte einstellen?
    außer Zoomen..

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Miteinander!

    Wieso schaut die AT OSM Karte in QV6 kompl. anders aus ? (so wie sie meiner Meinung nachgestellt gehört)
    Mir ist schon klar dass in QV6 diese direkt vom OSM Server kommt,
    dabei ist mir aufgefallen dass da in QV6 2 verschiedene OSM Karten zur Auswahl gibt, die Namen weis ich jetzt leider nicht
    Eine ist genauso besch..wie die von compe die andere, die heißt glaube ich OSM Maps ....die paßt von der Darstellung.

    LG
    Rupert

    Cross Vers 5.1.8, Land 8.9.7

    in Reserve Anima+ mit TwoNav Vers 3.3;
    Nicht mehr in Verwendung: Sportiva, TTQV 4 Standard,QV6 Standard, Wintec202 und 201, BT Maus u. Logger mit u-blox ChipsatzPalmTX PDA mit PathAway 4

  • Gerd, bitte erkläre kurz wo und was kann man in CGPSL bei der Darstellung einer OSM Karte einstellen?
    außer Zoomen..


    Rupert, schau mal auf Seite 99 des Wissenslexikon


    http://www.twonav-gps.de/sites/twonav.html


    Grüße,
    Teldix

    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Teldix-FOA, Garmin 75 (testweise), Gamin 45, Garmin 12xl, Garmin Map60, Aventura TwoNav, Samsung Tablet Active
    TTQV4, CompeLand7, TwoNav, Locus

  • Hallo Rupert,


    Wieso schaut die AT OSM Karte in QV6 kompl. anders aus ? (so wie sie meiner Meinung nachgestellt gehört)


    Ganz einfach, weil in QV keine Vektorkarte, sondern eine Rasterkarte angezeigt wird. Rasterkarten geben halt ein schöneres Bild, da sie exakt so dargestellt werden, wie es vom Ersteller beabsichtigt ist.


    Beim Rein- und Rauszoomen werden höher oder niedriger aufgelöste Kacheln angezeigt.


    Gruß
    Werner

    Garmin Fenix 6X Pro + GPSMap 66s + 60CSx + eTrex, Motorola One, Trail2, Aventura, Horizon, Sportiva
    QuoVadis QVX, 7 PU, TTQV 4 PU, CompeGPS Land 8, TwoNav Android, Locus Map Pro

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • gibt eigentlich neuigkeiten im bezug auf OSM maps einlesen?

  • also das öffnen der karte geht nun, dauert zwar etwas, aber es geht.
    allerdings kann ich die karte nicht also mpvf exportieren. da stütz das programm immer ab.
    habt ihr den fehler auch?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hey,
    nee es handelt sich um die MAP von Baden-Württemberg.
    Öffnen geht, beim speichern kommt direkt eine Fehlermeldung und das Programm stürzt ab.
    Dieses Problem meinte ich.
    Bin leider momentan nicht daheim, werde vom Fehler mal einen Screenshot machen bei gelegenheit.