Absturz im Urlaub

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Gemeinde!
    Ich habe das Vista HC.
    Das hat mich bisher nie imStich gelassen. Bin zur Zeit auf Malle zum Rennrfahren.
    Heute ging das Navi bei der kleinsten Unebenheit der Straße aus und ließ sich nicht wieder oder nur kurz starte. Batterien raus und rein hat nix genutzt. Ist es hin oder gibt es auf die Schnell e noch einen Tipp?
    Gruß

  • Was soll man bei nem Malle-Urlaub auch anderes erwarten als nen Absturz!? ;)


    Versuch mal die Kontakte vorsichtig etwas nach innen zu biegen... Viel Spaß noch, Gruß Chris

  • Hallo!
    Solange nur das Navi abstürzt ist es nicht so schlimm!
    Ich habe unterwegs aber schön blöd geguckt als nichts mehr ging.
    Dann sieht plötzlich alles ähnlich aus!
    Die Kontakte habe ich schon leicht gebogen. Das Gerät schaltet sich ein und baut auch eine Verbindung auf. Wenn dann die Karte erscheint und ich rein zoomen will, geht es -machmal- aus.Bei der kleinsten Erschütterung geht es aus.
    Ich hatte bisher eine Halterung vonTouratech, die ist aus Alu und mit dem Zusatzteil für den Lenker auch recht massiv.
    Mit dem Teil hatte ich nie Schwierigkeiten, auf dem MTB nicht und auf demMotorrad auch nicht.
    Dann habe ich mir die Originalhalterung gekauft und nach 2 Touren hatte ich die beschriebenen Probleme.
    Zufall oder ist das Vista zu empfindlich, ist ja die Originalhalterung.
    Schöne Grüße von Malle!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    ist Euch das Gerät mal heruntergefallen?
    Ich hatte diese Pech und seit dieser Zeit geht es manchmal einfach so aus.
    Ärgerlich , jetzt überlege ich ob ich mir das Etrex 30 anschaffe.
    Aber das ist ja auch schon 2 Jahre alt. Kommt im Herbst was Neues, ärgert man sich.


    Gruß
    E.S.

  • ...jetzt überlege ich ob ich mir das Etrex 30 anschaffe.
    Aber das ist ja auch schon 2 Jahre alt. Kommt im Herbst was Neues, ärgert man sich.


    Keine Angst, bei Garmin ist das genau ungekehrt. Je neuer ein Gerät, desto mehr Ärger damit... Das trifft auch auf das etrex 30 zu. Da haben 2 Jahre nicht gereicht, um das Ding einigermaßen Bugfrei zu bekommen. :what: