Navigationstrack in Segmente aufteilen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Navigationstrack/Roadbooktrack in Segmente teilen mit TwoNav 2.7.5 –aktiv für Routing oder passiv-:

    Teilungspunkt auf Track mitLongklick
    Segmente im Kontextmenü auswählen
    Segment hier ändern auswählen
    In Trackliste wechseln
    Details des Tracks durch klick auf mini Dreieck im Kreis öffnen
    Segment 1 oder 2 auswählen und als neuen Track via Kontextmenü abspeichern

    Neuen Track zur Navigation auswählen über Start > zuletzt*

    Alten Track durch Entfernung vom Aktivitätshaken schließen und Speicherabfrage verneinen, damit dieser im alten Zustand erhalten bleibt.


    *Nur so ist der neue Track ohne Geräteneustart auswählbar


    Beispiel, weshalb dieser Vorgang nützlich sein könnte:

    Ein vorgeplanter Longtrack soll abgekürzt werden (Hotel/Hütte…) und die Abkürzungsstelle ist nicht vorab via Roadbookpunkt festgelegt worden. Nur über diesen Workaround erhalte ich die tatsächliche Angabe der Entfernung entlang des Tracks bis zum neuen Endziel während der Navigation.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation

  • Hallo Gerd,



    Da Name+Pfad des zuletzt navigierten Tracks in der historics.gwpt stehen müsste der neue Teiltrack doch genauso heissen und sich an gleicher Stelle befinden d.h. der Originaltrack müsste überschrieben werden.
    (zumindest habe ich es nur so hinbekommen über die Historie zu gehen)


    Und wieso sollte ein Geräteneustart notwendig sein?(Neueinlesen der Trackliste?).
    Ich kann den TeilTrack auch ohne auswählen wenn ich ihn über:
    - Daten-Öffnen öffne
    Dann ist er in der Trackliste geöffnet.


    Alternativ:
    bei Speicherung des Teiltracks über den Kontext auf der Kartenseite(man muss dazu den Bereich um einem Trackpoint mit dem schließenden Kreis markieren.) ist direkt danach der Track in der TrackListe auswählbar(da sie dann bereits neu eingelesen wurde.