Basis World Map gelösch

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen

    Ich habe die Basis World Map auf dem Montana 600 gelöscht :mad:. Kann mir jemand helfen?

    Ich fliege morgen nach Argentinien. Habe ebenfalls dem Garmin Support geschrieben.

    Herzliche Grüsse
    Kurt

  • Installiere die Firmware nochmal neu. Dann müsstest du eigentlich auch die Basemap wieder drauf haben.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Firmware neu installieren installiert keine Karten - das war noch nie so.
    Wenn die Basemap gelöscht ist, ist sie erstmal futsch.
    OSM oder leeres Display, das sind die aktuellen Möglichkeiten.

  • Danke!

    Firmware hatte ich bereits nochmals installiert und das änderte nichts. Werde es mit OSM versuchen. Soll ich den Speicher des Geräts verwenden oder auf die micro SD Karte speichern?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Kurt


    Einfach auf der Speicherkarte einen Ordner mit Namen Garmin anlergen und die gmapsupp von OSM darein kopieren. dann im Menue Karte einrichten auswæhlen


    SVARTIFAR

  • Firmware neu installieren installiert keine Karten - das war noch nie so.

    War nur so eine Vermutung.
    Die genauen Zusammenhänge kenne ich aber nicht.
    Ich hatte nur mal folgendes Problem: Wollte beim Etrex Vista ein Firmware-Update machen und habe dabei die falsche Version (Australien/Asien) erwischt. Danach hatte ich auch die Pacific-Basemap statt der Atlantic drauf und auch die falsche Marine POI Database.
    Daher mein Gedanke dass bei einem firmwareupdate auch die Basemap abgefragt und nötigenfalls erneuert wird.


    Bei Basecamp wird eine "Globale Karte" mitgeliefert. Die kann man zur Not auch mit Mapinstall exportieren und als gmapbmap.img auf das Gerät kopieren. Nicht als gmapsupp.img, sonst überschreibst du eventuell deine Detailkarten! Das wäre dann noch schlimmer. Die Basiskarte ist nicht gar so wichtig. Zur Not geht es auch ganz ohne. Aber ohne Detailkarten schaust du alt aus.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vielen Dank für die Tipps. Habe mir die OSM Argentinien runtergeladen. Mit diesem Link http://garmin.openstreetmap.nl/ bin ich noch nicht ganz klargekommen wie ich genau vorgehen muss :rolleyes:.

    Wir sind seit zwei Jahren in Südamerika unterwegs und ich hatte die ganze Navigation mit einem GPSMap 60CSx gemacht. Leider ist das Gerät kürzlich ausgestiegen und nun kaufte ich das Montana 600. Zum navigieren habe ich Mapear, ConoSur, Peru Ruteable und viajerosMapas, welches vor allem für abgelegene Pisten sehr gut ist.

    Ich öffne noch einen neuen Thread bezüglich Wegpunkten.

    Gruss
    Kurt