Ein Neuer hat ein TMC-Problem

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde,


    und wieder meldet sich ein Newbee zu Wort: Ich heiße im wirklichen Leben Michael, wohne in Marktoberdorf (Allgäu) und komme gleich mal mit einem Problem:


    Bislang nutze ich im Auto ein TMC-Navi-System "ab Werk" (Comand), das mir auf dem Arbeitsweg (einfach gute 100 km) schon so manchen Stau erspart hat.
    In Zukunft möchte ich aber ein Gerät haben, das ich von einem Auto ins nächste mitnehmen und obendrei bei Bedarf auch auf dem Motorrad einsetzen kann.
    Meine Frage: Gibt's auf dem Markt etwas à la Garmin 276C/2610, das TMC-fähig ist?
    Wenn nein: Ist bei irgendeinem Hersteller etwas in dieser Richtung geplant?


    Freue mich auf eure Tipps!


    :bye:
    Mikele

  • Hallo Mikele, (Willkommen im Forum :8 )


    Garmin bietet solche Geräte nicht an.
    Das einzige Gerät, das ich kenne ist ein PDA mit der Sofware und Maus von Navigon. Da geht auch TMC.
    Ob ein PDA allerdings auf dem Motorrad die ideale Lösung ist.............?????????? :bye:

  • Und nur fürs Auto, dafür mit 3 Handgriffen zu wechseln: Becker Traffic Pro.



    hagen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen
    PDA mit TMC????? Ja geht denn das?? Ich dachte, die TMC Stauinfos werden übers Radionetz übertragen? Oder denke ich falsch?? :huh:
    Im Becker TrafficPro komen die über UKW rein.


    Gruss Johnny

  • Hallo Jonny,


    das ist kein Problem, ich habe ein kombinierte Maus, die kann TMC - und GPS-Signale aufnehmen und an das Notebook weitergeben. Dort werden die Daten zur dynamischen Navigation verwendet.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Hallo leute,
    ich fahre seit über einem Jahr mit einem IPAQ 2210 und Navigon 4 um die Staus. Es gibt meines Wissens nur eine GPS Maus, die auch TMC fähig ist, also einen Radioempfänger hat und zwar von GNS.
    Dieses System ist absolut grandios und steht den "großen" in Autos in nichts nach, wie auch...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von jegla@7.10.2004 - 08:59
    ich fahre seit über einem Jahr mit einem IPAQ 2210 und Navigon 4 um die Staus. Es gibt meines Wissens nur eine GPS Maus, die auch TMC fähig ist, also einen Radioempfänger hat und zwar von GNS.
    Dieses System ist absolut grandios und steht den "großen" in Autos in nichts nach, wie auch...


    Hallo,


    ich hätte trotzdem gerne ein "großes" mobiles TMC-Navi...
    Weiß denn niemand, oder kennt jemand jemanden, der jemanden kennt, der weiß, ob Garmin ein TMC-Gerät in der Pipeline hat?


    :bye:
    Mikele


  • Hi Mikele,
    ich weiß zwar nich, was Du unter GROSS verstehst, aber solltest Du das Display meinen, dann kommt kein Gerät von Garmin in Frage, denn die Displayfläche ist nicht viel größer als ein PDA und wie gesagt, da Gramin ein US hersteller ist, wird da kein TMC kommen.

  • Zitat

    Zitat von jegla@8.10.2004 - 08:04
    und wie gesagt, da Gramin ein US hersteller ist, wird da kein TMC kommen.


    N'Abend Jens,


    das sind aber wirklich bad news - trotzdem vielen Dank!



    :bye:
    Mikele

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...