Keine Automatische Aufzeichnung mehr - warum?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich war nun 12 Tage unterwegs. Mein GPSMap 62S ist auf "automatische Aufzeichnung, Anzeige auf Karte, speichern wenn voll" eingestellt. (Eben noch mal kontrolliert). Aber im Ordner des GPS sind nur Daten von Januar 2013 bis 23.3.2013 enthalten, die Daten bis 28.3.13 fehlen vollständig. Der Speicherplatz ist mit 912,4 Megabyte frei auch nicht das Problem. Meine Zwischendurchsicherung auf PC am 20.3.13 hatte noch keine Auffälligkeiten ergeben, und die gelaufene / gefahrene Wegstrecke wurde im Display auch am 25., 26., 27. immer brav angezeigt. Komischerweise wurden Wegpunkte ja sogar bis 24.3.13 gespeichert.


    Woran kann sowas liegen? Sind die Daten vielleicht noch irgendwo versteckt?


    Die Dateien im "Garmin"-Ordner des Gerätes:


    Die Zwischndurchsicherung im PC:


    Thomas

  • Hallo Thomas,
    Sind die Tracks denn auf dem Gerät zu sehen?


    2x Menü
    Trackmanager
    Enter
    Archivierte Tracks Enter


    Oder lassen dich die Tracks mit BaseCamp auslesen?


    Grüße, Hein


  • Ja, (als Datei). Basecamp zeigt sie mir auch an.


    Ein Update vom mir: "Aktuellen Track sichern" brachte mir die restlichen Tracks/Punkte auf den Rechner, insofern ist nichts verloren. Aber sehr komisch ist das ganze schon, wenn zuerst ein- bis zweimal täglich eine Datei geschrieben wird und dann 8 Tage gar nicht... (Schiffsrundreise, die tägliche Sicherung erfolgte zwischen Warnemünde, Göteborg, Oslo, Stavanger, Southampton, die nicht automatische zwischen Southampton, Le Havre, Zeebrügge, Amsterdam, Hamburg.


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich mir dein "Current"-Verzeichnis ansehe ist da der Track: Track_2013-03-31 161104.gpx vom 31.3. hinterlegt. Da du die Option "Speichern, wenn voll" gewählt hast, ist dieser Track, weil noch nicht voll, eben noch nicht ins Archiv geschrieben worden.
    Der Übersichtlichkeit wähle ich hier die Option "täglich sichern".

    Gruß Roland

  • "Speichern wenn voll", es müssen 10.000 Trackpunkte entstehen, erst danach ist "Speicher voll" und erst danach wird automatisch ein gpx-file mit Zeitstempel als Name in das Archiv geschrieben.
    Die Entstehung der 10.000 Punkte ist abhängig von der Einstellung der Trackaufzeichnungsart, hier können Strecken- oder Zeitintervalle eingestellt werden. Default ist dort "Auto" gewählt.
    "Auto" bedeutet, abhängig von der Häufigkeit der Richtungswechsel, werden Trackpunkte geschrieben. Wird auf See ( wenn es dann ein richtiges Schiff, mit einem nüchternen Steuermann ist ) weniger häufig der Fall sein.


    Gruß aus Freiburg

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • Wird auf See ( wenn es dann ein richtiges Schiff, mit einem nüchternen Steuermann ist ) weniger häufig der Fall sein.


    Gruß aus Freiburg


    250 Meter Länge, 30 Meter Breite
    14 Decks
    70000 Tonnen Verdrängung
    800 Mann Besatzung
    2000 Mann "selbstverladende Fracht"
    Zählt das als "richtiges Schiff"?


    Mein ja nur...


    Achja, einen Namenhat das Teil auch: AIDAstella.


    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • ...schluck.....
    Ja, das zählt.
    Ein sehr schönes Schiff.


    Gruss aus den Bergen

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android