2013.41 online

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...die bereinigte Kartenversion wird zum download angeboten.
    Sogar ein paar Stunden eher als geplant. Ich aktualisiere gerade.
    Morgen wird wieder gestestet.
    Irgendwie drücke ich mir selbst schon die Daumen :D:D:D

  • ...diesmal mache ich auch nur Westeuropa drauf. Die Ostblock Staaten brauch ich sowieso nicht. Und wenn, dann rüste ich das eben mal nach. Aber eher sehr unwahrscheinlich. Somit schliesse ich dann evtl. Fehler aus und spare Platz. Obwohl es nicht nötig ist,denn da wäre er ja. Aber so geht das aktualisieren auch schneller ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nö, bei mir ist es noch nicht soweit :D


    Doch, ist da, aber ich kann sie nicht runterladen, solange mein Gerät noch bei Garmin liegt.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Noch nicht bezahlt. :confused::D:D:confused:

    Limbo


    Was noch nicht bezahlt? Aber sicher doch! Das Navi ist bei Garmin zur Reparatur/Umtausch.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Habe heute mit der neuen Kartenversion eine kleine Testfahrt gemacht, alles gut.

  • Ich bekomme das 2013.41 auch angeboten... Installation läuft gerade!


    Jetzt können die Niederländer also ihre Einbahnstrassen wieder in richtiger Richtung befahren, das Gehirn wieder ausschalten und Schilder ignorieren... getreu dem Motto " mein Navi hat aber gesagt... blablabla!!!" :D:D:D


    Bin gespannt ob jetzt wegen dem 2013.41 andere Landsleute fehlgeleitet werden :cool: ... das hat Potential für eine NeverEndingStory" *hihihi*

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :cool: ... das hat Potential für eine NeverEndingStory" *hihihi*



    Da ständig Straßen neu gebaut oder neu beschildert werden, ist die Aktualisierung detailierter Karten immer eine "NeverEndingStory".

    Dazu kommt, dass es lange vor dem Vertrieb der neuen Karten einen "Redaktionsschluss" gibt, wodurch die "neuen" Karten schon nicht mehr den aktuellen stand haben. :)

    Limbo

  • Ich bekomme das 2013.41 auch angeboten... Installation läuft gerade!


    Jetzt können die Niederländer also ihre Einbahnstrassen wieder in richtiger Richtung befahren, das Gehirn wieder ausschalten und Schilder ignorieren... getreu dem Motto " mein Navi hat aber gesagt... blablabla!!!" :D:D:D


    Bin gespannt ob jetzt wegen dem 2013.41 andere Landsleute fehlgeleitet werden :cool: ... das hat Potential für eine NeverEndingStory" *hihihi*


    ...Böse Zungen behaupten, das mit den Niederlanden war nur eine Vorwand ;)

  • Da ständig Straßen neu gebaut oder neu beschildert werden, ist die Aktualisierung detailierter Karten immer eine "NeverEndingStory"


    Du hast mich falsch verstanden....aber ich gebe Dir eine 2.Chance ;)


    So sieht es jetzt bei mir in MapSource nach dem Update des 2013.41 aus.
    Nennt sich 2013.4 aber Version 16.41

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du hast mich falsch verstanden....aber ich gebe Dir eine 2.Chance ;)

    So sieht es jetzt bei mir in MapSource nach dem Update des 2013.41 aus.
    Nennt sich 2013.4 aber Version 16.41




    Muss ich Das verstehen. :confused:
    Hab nur darauf hingewiesen, dass die verkehrstechnische Topogrphie ständig ändert, und die Karten zwangsläufig immer angepaßt werden müssen.

    Ich aktualisiere noch nicht. Nächste Woche habe ich eine größer Tour durch den kritischen Bereich vor, und da lege ich mehr Wert auf Zuverlässigkeit als auf etwas mehr Aktualität.
    Deshalb kann ich zu den Dateinamen Nichts sagen.

    Limbo

  • Nennt sich 2013.4 aber Version 16.41


    Namen sind Schall und Rauch. Die Karte ist immer noch die 2013.4, aber eben in der Version 16.41! Niemand wird eine defekte 16.40 auf seinem Rechner behalten wollen.


    Das war auch schon bei früheren Versionen so. Die 2010.3 hat z.B. die Version 13.31.


    Ganz konsequent zieht Garmin das aber nicht durch. Die mehrfach "reparierte" 2011.3 taucht nicht als 14.32 auf, sondern als 14.30! Garmin Logik eben. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wollte es mit dem Map Updater nur auf den Rechner downloden

    Doch doch. Das passt schon.
    Lass dir da nicht dreinreden :rolleyes:


    Hat Manfred eh schon geschrieben.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das Problem mit der Fehlermeldung hatte ich gestern und heute auch.
    Ich habe dann Garmin Express genommen, das klappte dann sofort beim ersten Versuch.

  • Also ich habe es inzwischen hinbekommen, auf Netbook und PC.
    Ich habe die Datei "CNEUNT2013_41Update.msi " gefunden. Auf der ein Doppelklick und die Karte wurde installiert. In Bascecamp war sie dann vorhanden, aber nicht freigeschaltet.
    Über mein Account und online freischalten hat das dann auch funktioniert.
    Also so stelle ich mir ein Update nicht vor, der normale User hat keine Chance und ich hatte einfach Glück. Das ganze war jetzt eine ganz schöne Maloche.
    Aber auf mein 350iger habe ich es immer noch nicht-> zu wenig Speicherplatz. Ich fass es nicht. Ich probier weiter...

    Gruß
    Feuer