Nicht mehr als 29 Wegpunkte......

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Ich habe folgendes Problem


    Beim Übertragen einer Route auf das Zumo 340 bekomme ich die Fehlermeldung:
    ......has more than 29 via points. Route was split into 2 trips


    Die Probleme kenne ich vom Street Pilot 2820 nicht

  • Musste ich auch gerade schmerzlich feststellen...das ist wohl ne Grenze in den zumos, mit der man sich arrangieren muss. :(
    Kannte ich vom guten alten Quest nicht, da konnte ich alles mögliche an Routen irgendwo runterladen und verwenden...nun mit dem zumo findet sich kaum eine fertige Route, die diesem Limit entspricht und muss mühsam nachgearbeitet/reduziert werden.

  • Musste ich auch gerade schmerzlich feststellen...das ist wohl ne Grenze in den zumos, mit der man sich arrangieren muss. :(


    Das Problem hatten wir schon einmal, und die Lösung ist, die Wegpunkte auszudünnen.


    Ehrlich, wer braucht überhaupt soviele Wegpunkte? In der Regel komme ich mit ganz wenige Punkte/pro Route zurecht. Wenn man eine auswertige Route bekommt, muss man sie erstmal bereinigen.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Macht aber keinen Sinn:o


    Da wurde schon Nächtelang über TomTom diskutiert wegen "nur" 50 Wegpunkte die da zu verwenden sind und bei einem brandneuen Gerät wie das Zumo 340 lassen sich dann nur 29 Wegpunkte verwenden:angry:


    Das ist ein klarer Rückschritt gegenüber den Vorgänger Geräten von Garmin:(

  • Hmm, mir fällt das noch schwer, mit wenigen Punkten auszukommen...wenn ich mir in BC
    z. B. meine Hausstrecke von rund 130km nachzeichne, brauche ich die 29 schon fast, um exakt die Strecke zu Routen, die ich vor Augen hab.
    Und eine runtergelaufene Route von vielleicht 400km auf die 29 zu reduzieren ohne sie deutlich abweichen zu lassen ist mir noch nicht wirklich gelungen...

  • du brauchst für 130 Km 29 Zwischenziele?
    Hm, ich würde max 6 nehmen.
    Ich glaube, da liegt eher ein Bedienungsfehler ,mit der Routenplanungssoftware vor. Man kann auch ohne 100 Zwischenziele über die Strassen routen,die man fahren will.
    Mich würde das ständige Gelaber alleine schon nerven. ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gerdi,

    stelle die Zwischenziele auf "ohne Alarm" und die 29er-Grenze hat sich
    erledigt. Wie hoch die max. Anzahl mit dieser Einstellung ist, weiß ich
    leider nicht.


    Gruß

    gabunz

    Gruß

    gabunz

  • @ Alle:


    Frage zum Verständnis:


    Meint Ihr wirkliche WEGPUNKTE ? Dann würde ich zustimmen, dass man sehr wenige davon braucht.


    Oder meint Ihr Zwischenziele, die beim Klicken mit der Gummiband-Option entstehen ? Dann würde ich heftig widersprechen, da braucht man deutlich mehr als 29 Stück pro z.B. 200 km, je nach Verwinkeltheit des Straßennetzes.


    Danke und Gruß,
    bogoman


  • Oder meint Ihr Zwischenziele, die beim Klicken mit der Gummiband-Option entstehen ? Dann würde ich heftig widersprechen, da braucht man deutlich mehr als 29 Stück pro z.B. 200 km, je nach Verwinkeltheit des Straßennetzes.


    Genau diese Zwischenziele werden gemeint. Und wer 29 Punkte/200km braucht, der hat ein mittleres Problem. Strecken von 350km brauche ich im Schnitt 4-6, in Ausnahmefälle 10 Zwischenziele.


    Ich würde gerne mal wissen, wie ihr plant. Vermutlich ein Punkt an jeder Kreuzung?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Schaut mal hier rein:
    https://forum.garmin.de/showth…-zumo-teilt-Routen-aus-BC


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Wie wärs wenn die Tour die Probleme macht, mal hier eingestellt wird?

  • Habe festgestellt das die Wegpunkte auf alarm gesetzt sind wenn die alarme ausgestellt sind meckert er micht mehr über 29 wegpunkte. Bei wegbeschreibungen für Routen alle gelbe Fahnen sind wegpunkte mit alarm. Unter Eigenschaften die alarme abschalten dann geht es.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe festgestellt das die Wegpunkte auf alarm gesetzt sind wenn die alarme ausgestellt sind meckert er micht mehr über 29 wegpunkte


    In dem Sinn wäre der Titel dieses Freds falsch. Es müsste doch heissen: "Nicht mehr als 29 Zwischenziele (mit Alarm) ....." Nur dass alle auch vom gleichen sprechen.


    Doch noch alles gut, denn wer muss schon 29mal auf seiner Tour pinkeln gehen .... :D


  • Hi


    Kann mir jemand den Weg auf dem Navi beschreiben wie ich die Zwischenziele auf Alarme aus stelle

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Du öffnest die Route in BaseCamp, gehst auf den Reiter "Eigenschaften", markierst alle Routenpunkte außer dem ersten und dem letzten und wählst im Kontextmenü "kein Alarm bei Ankunft (Änderungspunkt)". Mehr ist es nicht.


    Gruß Norbert

  • Du öffnest die Route in BaseCamp, gehst auf den Reiter "Eigenschaften", markierst alle Routenpunkte außer dem ersten und dem letzten und wählst im Kontextmenü "kein Alarm bei Ankunft (Änderungspunkt)". Mehr ist es nicht.


    Gruß Norbert


    Hi Norbert


    Danke für den Tipp.
    Hat wirklich gefunzt die Sache mit den abgeschalteten Alarmen:)


    Gruß
    Gerdi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Absolut richtig, ich finde 29 Zwischenziele bei der Routenplanung mit dem Gummiband keineswegs ausreichend.
    Insbesondere wenn man auf kleinen Nebenstrassen unterwegs sein möchte.
    Für mich absolut unverständlich warum es diese Beschränkung gibt.
    Und vielen Dank für den Hinweis, wie man das Problem umgehen kann.