So viele Fragen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    Also mal vorweg, ich bin ein durchaus zufriedener Garmin Anwender,
    aber was stelle ich mich wieder dä... an. :(


    Ich möchte mein Mapsource updaten. Mit meinem Lifetime Abo.
    Zurzeit habe ich eine 2012 Version laufen.
    Aber wenn ich dann die Oberfläche gefunden habe auf der das Update
    zur Verfügung stehen, kann ich es nicht runterladen. :huh:


    Mein zûmo 400 zeigt mir an das es veraltete Karten hat.
    Wenn ich das zûmo 400 anschließe sagt mir Garmin Express,
    daß keine neuen Updates zur Verfügung stehen. :confused:


    Und dann habe ich plötzlich BaseChamp auf dem Rechner.
    Wo habe ich da den wieder auf Ok gedrückt?:???:


    Und zu guter Letzt, ich möchte gern die Daten von meinem
    FORERUNNER 610 runterladen und auswerten. Welches Programm
    muß ich dafür verwenden?


    Ich bin nicht sauer, wenn Ihr keine Lust habt, die vielen Fragen zu
    beantworten.:heul:


    Viele Grüße Peter

  • Hallo Peter,


    für welches Navi hast Du das Lifetime Abo gekauft?


    Du kannst das Lifetime Abo nur für dieses Geraät und den oder die PC´s verwenden.


    Deinstalliere unter Windows Garmin Express.


    Lade Dir anschließend den "Mapupdater" Version 3.2.2 von der Garmin Seite und starte dieses Programm.


    Hänge Dein Navi an den PC.


    Unter "Installationsoptionen" kannst Du Auswählen wohin die Karten installiert werden sollen und welche Teile der Europakarte oder die Gesamtkarte.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Hallo Reinhard,


    Das Liftime Abo habe ich für das zûmo 400 gekauft.
    echt so einfach? ...


    Und wo für braucht man Express?
    und was prüft das immer und will in's I-Net?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    Garmin Express funktioniert noch nicht in allen Bereichen richtig, also deinstalliere.


    Darüber gibt es hier eine Menge zu lesen, musst Du aber nicht. Mach es einfach so wie beschrieben und Du hast was Du willst.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Ich kann den Mapupdater 3.2.2 auf der Garmin Seite nicht finden.
    Egal was ich versuche, an dem Garmin Express komme ich nicht vorbei.
    zum Ko ...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und zu guter Letzt, ich möchte gern die Daten von meinem
    FORERUNNER 610 runterladen und auswerten. Welches Programm
    muß ich dafür verwenden?


    Da Gibt es so einige Möglichkeiten.


    Eine Möglichkeit wäre BaseCamp. Damit kannst du dir deine absolfierte Tour anzeigen und diverse Werte wie Höhen oder auch Geschwindigkeiten anzeigen lassen.


    Offline gäbe es da das Garmin Training Center: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=836


    Oder du lädst dir die Daten auf eine entsprechende Onlineplattform. Da gibt es so einige.


    http://connect.garmin.com/ oder auch http://www.runtastic.com


    Hier kannst du deine Trainingseinheiten entsprechend einsehen, gegenüberstellen und auswerten. Diese Variante bevorzuge ich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Marcus,


    runtastic.com sieht interessant aus, das werde ich probieren
    danke für den Tipp


    Hallo Rainer,


    einen Link zum MapUpdater hab ich hier im Forum gefunden,
    auf der Garmin Seite natürlich nicht ...
    Ich bin gespannt, wie der funktioniert.


  • Hallo Reinhard,


    Abschließend wüßte ich noch gern wo ich in meinem 400 prüfen kann, welche Karten in welcher Version installiert sind?
    Gibt es da nen Affengriff oder eine Unterfunktion?


    Gruß Peter


    PS. und Marcus, die Links von Dir sind Klasse und beantworten alle meine Fragen
    Danke!

  • Hallo Peter,


    gibt es da unter Karte "Karteninfo"?


    Die Firmware vom 400-er kenn ich nicht. Sollte aber in etwa so erfolgen.
    Vielleicht kann ein anderer 400-er Nutzer besser helfen.


    Es grüßt
    Reinhard

    Gruß
    Reinhard

    Ex-Motorradfahrer



  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...