Wegpunkte anfahren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag alle Zumo User,
    Meine Frage? wenn ich Wegpunkte auf dem Zumo nicht anfahre, will es mich immer unbedingt dahin zurückführen! Kann man am Zumo 350 während der Tour einzelne Wegpunkte löschen? Bei meinem Navigon ist das problemlos möglich (Wegpunkt überspringen) .
    Danke im vorraus
    SCOOTER49:rolleyes:

  • WP lassen sich in der Route Löschen ,überspringen wie bei Navigon geht nicht .


    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Wegpunkte sollten im 340/350 nur dann als "echte" Wegpunkte übertragen werden, wenn ich sie auch tatsächlich anfahren möchte. Diese Wegpunkte will der 340/350 immer anfahren und müssen tatsächlich aus der Route gelöscht werden, wenn sie nicht angefahren werden. Dem 340/350 fehlt die Eigenschaft des 660er Wegpunkte zu ignorieren, wenn man nach einer Vorbeifahrt an einem Wegpunkt wieder auf der Originalroute ist.


    Alle anderen Wegpunkte die notwendig sind, um die Routenführung so zu gestalten wie man es möchte, sollten in Basecamp auf "kein Alarm" gesetzt werden. Diese können dann beim 340/350 auch ignoriert werden.


    Diese Vorgehensweise hat aber auch einen signifikanten Nachteil. Wird die Routenführung einer aktiven Route beendet, um z.B. mit dem 340/350 eine andere Route zu bearbeiten und danach die ursprüngliche Route erneut aktiviert, fragt dich der 340/350 mit welchem Ziel- (Weg-)punkt die Routenführung fortgesetzt werden soll. Zum einen musst du wissen, welcher Wegpunkt der richtige ist, zum anderen wird zumindest bis zum Erreichen dieses Wegpunktes die Route neu berechnet. Hast du also zuwenige "echte" Wegpunkte, kann die tatsächliche Routenführung von der geplanten Routenführung erheblich abweichen.


    Dieses Verhalten des 340/350 ist für mich DER Nachteil gegenüber anderen Lösungen und muss seitens Garmin dringend überarbeitet werden. Denn wenn das nicht bald passiert steht mein 340er zum Verkauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Leider will der 340/350 auch die auf kein Alarm gesetzten Wegpunkte anfahren, wie ich das auf einer Testfahrt feststellte.


    Kein Alarm bewirkt lediglich keine Ansage und kein Auswählen als nächstes Ziel beim Routenstart.

  • Hallo User,
    ich bin auf meinem Zumo auf die Seite "Diagnostic Page" geraten! Da Kann man alle User Daten Löschen und sonst sind auch noch viele Möglichkeiten zum ändern des Zumo angegeben! Alle Möglichkeiten sind in Englisch verfaßt. Vielleicht kann mal einer sagen für was das alles ist:"Shutdon Causes, Developer Info+Tests,MTP Settings Developer GPS Tools usw.
    Gruß
    SCOOTER49

  • Hallo User,
    ich bin auf meinem Zumo auf die Seite "Diagnostic Page" geraten! Da Kann man alle User Daten Löschen und sonst sind auch noch viele Möglichkeiten zum ändern des Zumo angegeben! Alle Möglichkeiten sind in Englisch verfaßt. Vielleicht kann mal einer sagen für was das alles ist:"Shutdon Causes, Developer Info+Tests,MTP Settings Developer GPS Tools usw.
    Gruß
    SCOOTER49

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das sind Diagnose-und Testmenus, wahrscheinlich weniger für den User gedacht, ausser die MTP Settings, wo man den Laufwerksmodus umstellen kann.


    Shutdown Causes zeichnet Errors und Abstürze auf.


    In Developper Test kann man einige Bildschirmtests durchführen.


    In MTP Auto Dedect wird es am PC als Wechseldatenträger gehandelt, im Mass Storage Modus als Laufwerk und muss am PC vor dem Abstecken abgemeldet werden. MSS Single Session weiss ich nicht.


    In Developper GPS Tools kann man z.B. in der Satellitenseite die Signalbalken farbig anzeigen lassen, ist Resume to Satellite Page aktiviert, startet der zümo mit der Sattelitenanzeige-Seite.