Blitzer Sounds Montan650

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Es ist ja schon bekannt das die originalen Blitzern (Cyclops) nicht erkannt werden. (oder hat sich da schon was getan?)
    Habe jetzt die SCDB-Blitzer drauf und habe es versucht mit Audiodateien .wav. .ogg und .mp3 (mit hilfe von PoiLoader und sox.exe) aber ich bekomme da keinen eigenen Sounds raus. Immer klingen die originalen Garmin Töne aus dem externen Lautsprecher. Wenn man die originalen Töne komplett ausschaltet, passiert auch nichts.


    Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit?

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Montana kann kein Audio wie z.B. MP3



    Sent from my iPad 2 using Tapatalk

  • Ja stimmt, aber es gibt auch Nuvi´s die keinen MP3-Datein abspielen und dann benutzt man .wav für den Blitzern/Pois. Ich bekomme beim Montana gar keinen eigenen Töne. Kann ja sein das es mit einem anderen Format geht.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hab viele verschiedene Audioformate versucht aber geht wohl nicht. Das Montana ist ein super Gerät, aber es fehlen leider ein paar Kleinigkeiten.

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Gibt dein Montana beim Blitzer garkeinen Ton von sich ?

  • Doch, das ist alles ok, die vorhandene Töne sind da und gehn auch. Beim Nuvi kann man selber solche Töne machen mit einem Audioprogramm z.B. "Text2speech", aber ich habe es beim Montana auch versucht und es bleibt beim originalen Ton.
    Das Montana ist kein Nuvi und kein Zumo weil einfach ein paar Kleinigkeiten fehlen, aber trotzdem bin ich zufrieden. Beim Geocachen ist es einfach super und navigieren kann man da ja auch mit ;) Habe letztes Wochenende einen Motorrad-Geocache tour gemacht mit meinem Sohn und hat super geklappt. Hab eine originale Fahrradhalterung von Garmin umgebaut mit Ram-mount, so konnte ich es einfach runternehmen vom Motorrad, profil wechseln und Cachen. Mit dem originalen Auto-halterung geht es auch super, nur schade finde ich das kein TMC vorhanden ist. Das meinte ich mit Kleinigkeiten die fehlen, sowie mp3/Bluetooth auf dem Motorrad. Sonst ist es ein super Gerät!

    Garmin Monterra, Garmin Montana 700i, Garmin Nuvi 1390LMT, Garmin Nuvi 2495LMT

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...