Jim-Beam

  • Männlich
  • aus Emsland
  • Mitglied seit 10. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
322
Erhaltene Likes
20
Punkte
1.860
Profil-Aufrufe
827

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 15.00 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Das habe ich mir auch schon überlegt, aber da ich das Navi in den Wintermonaten nicht so oft benutze warte ich einfach mal auf ein Update 8)
    Das Problem war erst ab V14.80 da.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 15.00 ist da verfasst.
    Beitrag
    Das hört sich so an als ob es so langsam zu Ende geht mit den Updates.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 15.00 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von hubi85120)

    Ja kann ich bestätigen. Wenn du aber "etwas" wartest, dann klappt es.

    Edit.
    Habe es mal mit einer Stoppuhr gemacht, es dauert 25 Sekunden bis man es abspeichern kann.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 15.00 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Aber war das bei den vorherigen Versionen dann auch schon der Fall? Ich mache das eigentlich öfters, also einen Punkt auf der Karte wählen und "Los", das ging aber immer.

    Also wenn ich einfach eine Adresse eingebe und los ist alles…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Also hier stürzt das Navi ab, egal ob Demo modus oder ob GPS empfang da ist oder nicht. Die Karte ist auch egal, also ob jetzt City Navigator,TopoActive oder Freizeitkarten es stürzt ab.

    Bei 0815_Wanderer steht "Montana 700", funktioniert es dann…
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    Changelog hinzugefügt.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Auf jedem Fall ist das POI-suche-Problem behoben worden.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    V14,80
    Ja genau, stürtzt ab.
    Lupe (suchen) - Round-Trip-Routing. Wenn man da "suchen" wählt dann stürtzt das Navi ab.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Stürzt immer noch ab...
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Das wir mir angezeigt in BC:



    Download geht auch ohne Probleme.

    Ich teste Morgen weiter:)
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Hier geht es leider durch kurzes tippen auch nicht, wenn ich aber etwas warte dann geht es auf einmal. Haha doch geht, man muss aber ganz schnell sein beim "Los" drücken hahahaha.

    Paar BirdsEye bilder noch:
    IMG_20221109_225535.jpg

    IMG_20221109_231308.jpg

  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Aber noch was anderes, bevor du einen Reset machst.
    Teste mal mit GPS in Demomodus, Ziel irgendwo auf der Karte wählen und los. Hier passiert dann namlich nicht, kann nur noch den zurückknopft drücken.

    Mmm gerade nochmal getestet, passiert auch wenn nicht…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Ja geht.Ich kann die Karten downloaden und anzeigen lassen. Bereich wählen, downloaden und mit MapLayer anzeigen lassen.
    Nein habe so keine BirdsEyes aus BaseCamp.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Muss sagen das ich am Moment doch sehr mit dem Montana zufrieden bin. Es macht eigentlich alles wofür ich das Gerät gekauft habe. Klar gibt es noch ein paar kleinigkeiten die ich gerne noch am Gerät gesehen hätte, aber irgendetwas fehlt immer.
    BirdsEye…
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Jim-Beam)

    wenn ich im Web nach "Garmin Outdoor Maps+" such komme ich auf die Garmin-Seite zu den Outdoor Maps
    Da da auch die Topos mit dabei sind, vermute ich mal, dass hier zu bereits installierten Karten der Abostand (Lifetime oder…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Da ich jetzt vom 700 auf 700i gewechelt habe, ist das jetzt so eine Sache was ich bei der Firmware geändert hat...
    Ich sehe jetzt bei Kartenmanager die Option "Outdoor Maps+" stehen die mir eigentlich unbekannt vor kommt. Danach habe ich die…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    Habs gefunden :)
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Jim-Beam)

    such einfach nach den letzten Änderungen auf dem Laufwerk - da sollte die Datei und der Ordner ganz oben mit dabei sein
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Jim-Beam)

    Unter C:\ProgramData\Garmin\irgendwas\Downloads irgendwo. Habe es nicht im Kopf und kann es gerade nicht prüfen. Kann ich dir heute Abend genau sagen.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 14.80 ist da verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von ConiKost)

    Wo finde ich den Ordner? Dachte bei "user" AppData-Roaming-Garmin-Express, aber der Ordner ist leer.