Jim-Beam

  • Männlich
  • aus Emsland
  • Mitglied seit 10. Juni 2012
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
275
Erhaltene Likes
18
Punkte
1.613
Profil-Aufrufe
614

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    stimmt, ich hab da immer meinen Spaß bei der Planung. Egal ob früher Zumo oder jetzt fürs Drivesmart im Auto oder Montana per Rad oder zu Fuß. Und wenn man die Planung bereits Teil der Tour sein soll, dann kann man zwischendurch die Route aus BC als…
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    (Zitat von hubi85120)

    hab gerade eben die CN-NT auf das M610 neu installieren lassen - in der aktuellen Garmin Express Version ist eine Installation auf dem Rechner nicht mehr auswählbar. Also auch da dicht gemacht.

    Schade, aber zumindest ein…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    RIchtig, man kann die Route in Basecamp ja noch bearbeiten. wenn ich da wo die Abweichung ist ein Routenpunkt setze oder verschiebe, dann passt es wieder.

    So langsam fängt es an Spass zu machen. Eine Route in BaseCamp zu machen hat immer super geklappt,…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Ich weiss...ich hätte das 700i nehmen sollen^^ Das nächte Mal werde ich wirklich etwas mehr ausgeben und dann mit LifeTime :)

    Aber gute Nachrichten. Habe gerade nochmal einen Test gemacht.
    Route "Teutoburgerwald" (258.1km) so vom Internet in Basecamp geladen…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Schade das es so lange dauert mit dem laden, aber da kann man mit leben. Werde es aber trotzdem nochmal mit einer anderen Karte ausprobieren.

    Die Zip-Route ist einfach eine bestehende Route und normalerweise muss man sich die auch mal richting in BaseCamp…
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    wie versprochen habe ich mir die Tour mal angesehen. Aus dem ZIP habe ich dazu die GPX verwendet und in BC aufgerufen.

    Da ich keine OSM auf dem Montana verwende hab ich dazu die auf dem Navi und in BC vorhandene aktuelle CN-NT-Karte genutzt. Für die…
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    ich schaumir das morgen vormittag an und melde mich.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    In BaseCamp und auf dem Montana ist die OSM von Schedler aktiv.
    Habe gerade mal nachgesehen, die Route ist 204km lang und hat 36 Wegepunkte.
    Gerade nochmal komplett geladen, dauert aber ein paar Minuten.

    >> Route <<

    Ist oben in Holland da ich gleich an der…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Jim-Beam)

    Hat sich gerade bestätigt. Wenn ich "Lupe - Route- meine Route" wähle, dann dauert es ca. 2 minuten bis dann die Vorschau der Route angezeigt wird.

    Bin wirklich froh das es jetzt klappt mit den Routen :thumbup:
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Genau, ich meinte bei der Zieleingabe, die Vorschau ist bei mir nicht da. Die Karte wird zwar angezeigt aber die Route nicht. Habe das Gefühl das die Route erst komplett geladen werden muss damit die Route in der Vorschau angezeigt werden kann.
    In der…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Richtig, den Trick kenne ich ;).
    Habe aber jetzt auch den Track auch auf dem Montana stehen, und passt zur Route. Scheint zu funktionieren :). Ich versuche noch mal eine Route aus dem Netz. Es ja nur zum testen, normalerweile würde ich die Route in BaseCamp…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Habe gerade nochmal eine Route aus dem Netz gezogen und in BaseCamp geladen. Ich habe an der Route nichts geändert und so ans Montana gesendet. Das laden hat etwas gedauert, aber die Route sieht auf dem ersten Blick gut aus. Werde in BaseCamp jetzt noch…
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    (Zitat von Jim-Beam)

    ich würde es nicht als "herumzicken" bezeichnen - es ist eher so, dass am Montana vielfältige Kundenwünsche berücksichtigt wurden - die dann in der Konfiguration zum Routing und Übertragung berücksichtigt werden müssen.

    Von daher für…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Danke Hubert, für heute ist erstmal schluss, aber ich werde mich da nochmal mit beschäftigen und werde mich hier melden.
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    Die Möglichkeit gibt es in der Windows Version von BaseCamp auch. Das kann man für jedes einzelne Gerät extra einstellen.
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte "Routenpunkte aus Route entfernen" immer an, aber ich verstehe das die Einstellung bei Direkte Route aus sein muss. Habe Routeneuberechnung aus, aber die Route sieht an manchen Stellen sehr komisch aus.

    Verstehe nicht wieso man nicht einfach…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Okey, habe die OSM Schedler Karte in BaseCamp und auch auf dem Montana.
    Lade die Route (die aus dem Inet) und lade die mit Profil "Direkt". Die Route sieht ja jetzt nicht nach einer Route aus sonders gerade Linien zwischen den Punkten.
    Jetzt übertrage ich…
  • Jim-Beam

    Like (Beitrag)
    das kommt sicher auf die verwendete Karte und das gewählte Routingprofil in BC und Montana an - am Zumo ist es eine Karte, die sich rein auf Straßen als mögliche Wege ausrichtet. Beim Montana gibt es da erheblich mehr, was zu berücksichtigen wäre -…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema
    • Montana 700
    Routing BC - > Montana 700 verfasst.
    Beitrag
    Da ich das Montana auch für Routen einsetzen möchte, bin ich immer noch am ausprobieren.

    Habe jetzt eine Route aus dem Inet gezogen, in BaseCamp geladen und ohne irgendetwas anzupassen übertragen auf dem Montana. Wenn ich "Lupe - Routen - meine Route"…
  • Jim-Beam

    Hat eine Antwort im Thema Firmware 13.20 ist da verfasst.
    Beitrag
    >> Navi braucht ewig zum hochfahren <<

    Das Problem ist bei V13.20 immer noch da und habe es Garmin nochmal gemeldet.

    Das letzte Mal als es passierte, habe ich bestimmt eine viertel Stunde (wenn nicht mehr) warten müssen. Nicht schön wenn man gerade…