Fenix FW Update 3.40 (29.05.13)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Changes made from version 3.30 to 3.40:


    ◦Added full support for GSC 10 Speed/Cadence bike sensor to allow calibration and display speed (options found under Setup > ANT Sensor > Bike Spd/Cad, Setup > Fitness > Bike Speed)
    ◦Added 'UTC (24 hr)' option to alternate time zone list. This option displays UTC time in 24-hour format regardless of system settings
    ◦Added support for 'Alt. Zones' to become a data page option


    http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=5809 oder via Webupdater


    :mad: wieder nur Fitness- ich will endlich Höhenmeteranzeige in Track und Route!

  • Ich habe bei der FW 3.40 den Eindruck, dass das mit dem Höhenmesser nicht so hinhaut. Ich kallibriere immer vor der Tour neu, habe die auto-Kal. auf aus,
    nach einer gewissen Zeit stimmen die Angaben nicht mehr, ich hatte es 2 Mal, das beim Aufstieg korrekte HM Werte angezeigt wurden, beim Abstieg aber falsche HM Werte bei der aktuellen Höhe - hatte das Gefühl, dass die Werte "oben hängengeblieben" sind.


    Hatte ich bei den FWs vorher nicht beobachten können. Da funktionierte es zuverlässig.


    Ähnliche Beobachtungen?