Daten importieren von wo?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,


    mir ist Folgendes unklar. Wenn ich beim 550er eine gpx Datei auf die SD Karte kopiere, wird diese ja beim Einschalten als neu erkannt und ich werde gefragt, ob ich diese importieren will. So weit, so gut.
    Ich kann aber auch "manuell" importieren wenn ich auf der SD Karte etwas suche. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich keine SD Karte im Zumo habe und den Import manuell anstoße, werden mir auch zu importierende Daten angezeigt. Wo aber liegen diese und warum werden sie zum Import angeboten wenn sie sich schon auf dem Gerät befinden?


    Vielen Dank für Eure Aufklärung im Voraus.


    Gruß FJR

    Grüße aus dem Sauerland.
    -----------------------------------

  • Wenn du das Gerät über USB an den Rechner anschließt bekommst du 2 Laufwerke zu sehen. Die SD-Karte und den Gerätespeicher. Dieser Gerätespeicher ist wie eine eingebaute SD. Dort liegen die Dateien, wahrscheinlich im Ordner GPX.
    Damit das Gerät damit arbeiten kann müssen die in den internen Arbeitsspeicher importiert werden. Auf diesen kann von außen nicht zugegriffen werden.

  • Monika

    Hat das Label Zumo 550 hinzugefügt.