Basecamp - Route bearbeiten??

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Abend zusammen,


    ich habe nach einem Jahr mein Basecamp auf 4.1.2 (auf einem Mac) aktualisiert und wollte wieder mal eine Route erzeugen (was auch geklappt hat).
    Um sie zu optimieren, habe ich mit der "Gummiband-Funktion" (Werkzeug "Auswahl") versucht, die Route nur wenig zu ändern. Aber selbst, wenn ich nur über eine Nebenstraße - quasi in unmittelbarer Nachbarschaft zu ursprünglichen Route - leiten will, wird die gesamte Route vollständig umgestellt. Für mich ist nicht nachvollziehbar, nach welchen Kriterien das erfolgt. Und schon gar nicht, wie ich das verhindern kann, ich will doch nur kleinere Wege optimieren. Da sollte der Rest der Strecke doch unverändert bleiben. So war es jedenfalls in der letzten Version, die ich benutzt habe (ich weiß leider nicht mehr, welche das war :-/ ), und auch in MS war es so.
    Hat jemand einen Tipp, was ich falsch mache oder was ich tun soll?
    Weiß jemand, wie man eine alte Version wieder herstellen kann?
    Für Hilfe wäre ich wirklich dankbar!


    Gruß
    FWR

  • Bei der Windows Version ist es so, dass die Aktionen Zwischenziel verschieben und Zwischenziel löschen eine komplette Beuberechnung der Route auslösen.
    Bei Hinzufügen eines Zwischenzieles (mit dem Tool) passiert das nicht.


    Ob das bei der Mc Version auch so ist, müsste jemand mit Mc bestätigen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guten Tag zusammen,

    jetzt habe ich doch was gefunden. Ich hatte die Bundesstraßen auf "vermeiden" gestellt. Letztes Jahr war das noch die richtige Einstellung (meine ich ...), jetzt eben nicht mehr. Wenn ich den Haken wegnehme, kann ich wieder (einigermaßen) gut arbeiten.
    Solche Änderungen hat es aber auch bei MS immer gegeben, also insofern keine Änderung :)
    Jedenfalls Danke für Eure Gedanken!

    Gruß
    Fritz