Gmaps zu GPX konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,


    ich bin hier neu und auf der Suche nach einer Möglichkeit der Konvertrierung, wie ich aus einer Google-Maps-Datei eine GPX-Datei mache. Leider hat mein Wintec 201 mich heute verlassen und eine fehlerhafte Aufzeichnung gemacht.


    Ich habe die Strecke mit Google-Maps nachgezeichnet, und per Email an mich geschickt. Aber wie geht es nun weiter?


    Ich habe mal bei GPSIES.com nachgesehen, aber dort wird meine Eingabe immer als flasch zurück gewiesen.


    Was mache ich denn falsch?


    Hier die Strecke:


    https://maps.google.com/maps?s…UTF8&z=8&vpsrc=0&dirflg=d


    Vielen Dank.



    Gruss
    Walter


    (MacBook)

  • Hallo Anton,


    vielen Dank. Aber wenn ich auf den Link klicke:



    • Firefox: Drag the following link to your browser’s bookmark toolbar.
      Internet Explorer: right-click on the following link and “Add to Favorites…”
      This is the link: GMapToGPX


    dann bekomme ich eine Fehlermeldung:


    v6.4j (ERROR)
    There doesn't seem to be any extractable data on this page.
    If there is, but it's not detected, please visit the project homepage and leave a bug report, including a link to the page you're on right now.
    Note: Google Maps mashups (that is, a page with a Google Map on it, but not at google.com) do not automatically work with this utility. If you would like to see GMapToGPX work with a Google Maps mashup site you maintain, please leave a comment on the project page.





    Scheinbar ist es nur für PC/Windows und nicht für MAC/Apple?



    Danke.
    Walter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...