Neue Karten für Zumo 500

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    mein Zumi hat schon etliche Jahre auf dem Buckel und hat nie neu Karten bekommen. Jetzt wollte ich mir mal neue Firmware etc von Garmin besorgen und da hat der mir als Update den Europe Navigator 2013 heruntergeladen und auf nachdem ich eine SD-Karte eingesteckt habe auch darauf installiert.
    Im Unterverzeichnis Garmin habe ich jetzt folgende Struktur:
    Volume in Laufwerk E: hat keine Bezeichnung.
    Volumeseriennummer: 10AB-7B7D


    13.06.2013 12:58 60.087 zumo_Splash_Screen.jpg
    13.06.2013 12:58 <DIR> text
    13.06.2013 12:54 23.315 GarminDevice.xml
    13.06.2013 15:21 25 gmapprom.unl
    13.06.2013 15:21 2.600 gmapprom.gma
    13.06.2013 10:54 3.045.982.208 gmapprom.img


    Wenn ich das erät neu starte, werden diese Karten aber nicht gefunden. Jetzt die ganz dämliche Frage - was muß ich damit machen?


    Gruß


    Herbert

  • Sind die asngeführten Dateien im Wurzelverzeichnis der SD-Karte oder im Ordner garmin?


    Würde die Dateien in den Ordner garmin reingeben.

  • Auf Der SD-Karte is schonmal viel zu viel drauf.
    Im Ordner Garmin sollte sich lediglich die Karte selbst und die *.gma befinden,
    und nun kommt's:


    Im Ordner Garmin auf der SD Karte löschst Du folgende Dateien
    (Kannst ja den Inhalt der SD vorher auf den PC sichern):


    - Zumo Splash Screen
    - <DIR> text
    - Garmin Device.xml
    - gmapprom.unl


    Wenn das geschehen ist, dann geht es so weiter:


    Die gmapprom.img in gmapsupp.img umbenennen.


    Gewrät neu booten und die Karte wird erkannt werden.


    Cerberus

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...