Kurioser Routenfehler in Basecamp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    beschäftige mich als Neuling gerade damit, einen Treck in Basecamp in eine Route umzuwandeln. Das umwandeln an sich funktioniert gut, wenn ich aber als Profil "Tourenradfahren" eingebe, produziert Basecamp an manchen Stellen ziemlichen Murks. Meistens hilft es, wenn man den Treck ein bisschen nachbearbeitet. Das Beispiel in dem angehängten Bild von einem Treck in Südfrankreich kriege ich aber auf diese Weise nicht gelöst. Hier routet das Programm immer im Kreis. Habe den drunterliegenden Treck schon mehrfach nach bearbeitet. Aber es kommt immer der gleiche Murks raus. Woran liegt das? Mache ich was falsch?


    Die Karte ist CN Europe NT BeneLux+France auf einer SD-Karte, die in einem Reader steckt.


    Danke für eure Tipps

  • Ist eine der Strassen vielleicht eine Einbahnstraße?
    Sonst müsste man den Track haben um was genaueres zu sagen (kannst ihn ja mal hochladen). Oder es ist wirklich ein Kartenfehler.


    Das Umwandeln Track->Route geht bei unsauberen Tracks oft daneben.
    Tracks nehme ich meistens nur als Vorlage und klicke mir die Route selber neu zusammen. Ist in der Regel streßfreier.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo