Wegpunkte bei Übertragung von Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo an alle,


    auf meinem 176 s/w ist 4.0 installiert und Mapsource ist bei 6.3. Ich habe mir früher Routen geplant und diese auf den Navi gespeichert. War alles tofte. Die wurden ohne Wegpunkte übertragen.
    Habe jetzt mal wieder weitere Routen geplant und die an den Navi übertragen, funktioniert auch alles bestens, bis auf die Feinheit, dass mit der Route Wegpunkte (Routenwegpunkte) an Gerät übertragen werden und die meine ganze Organisation und den Speicher im Navi durcheinander bringen. Ich meine früher wären die Routen ohne Wegpunkte übernommen worden. Bei der Übertragung der Routen von PC an Navi habe ich übrigens das Häkchen bei Wegpunkten herausgenommen.


    Gibt es hier vielleicht noch eine andere Einstellung über die man das Problem lösen kann.


    Für Antworten schon mal vielen Dank im voraus!!


    Gruß


    Joerg

  • Ich habe die Lösung des Problems über nen Umweg gefunden.


    Über die Auswahl der Wegpunktsymbole geht es ganz gut. Die WP's die ich behalten möchte bekommen ein anderes Symbol als das, welches in den Optionen als Standard hinterlegt ist. Wenn ich dann vom PC die Route auf das Gerät übertragen habe und die Routenwegpunkt wieder mit ans Gerät geliefert wurden, kann ich sie nach dem Symbol löschen. Das Gerät meckert zwar das es sich bei der Auswahl um Routenwegpunkte handelt, auf die Route selber hat es aber gar keinen Einfluss. Nach dem Löschen der WP's ist die Route trotzdem einwandfrei nutzbar.


    Viele Grüße


    Jörg