1x Karten downloaden 2x nutzen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • moin zusammen,
    ich habe da eine Frage, auf die ich in der Such Funktion keine Antwort gefunden habe.
    Ich habe ein Zumo 400 mit einem life time Karten update. Hier habe ich die Version 2013.31 runtergeladen und installiert. Die Karte feigeschaltet, ist in MS und BC und in Teilen auch auf der SD im Gerät. Ein update auf 2013.41 ist mit der Fehlermeldung: Vorgängerversion nicht geladen fehlgeschlagen. Habe dazu hier die Info bekommen, dass das Problem bekannt ist aber nur von Support gelöst werden kann bekommen. Diesen habe ich noch nicht erreichen können.


    Weiter habe ich mir gestern ein Nüvi 2545 LMT mit life time Karten update gekauft. Gerärt auch hier registriert, neueste FW installiert und auch das klp. update 2013.41 heruntergeladen. Ohne fehlermeldung. Die Karte erscheint sowohl in MS als auch BC und hat den Status freigeschaltet, obwohl ich nixdazugetan habe.


    Gestern Abend habe ich dann Daten mit MS auf die SD von Zumo geschoben. Leider die Fehlermeldung bekommen, dass die Karten nicht freigeschaltet sind.


    Nun endlich meine Frage, ist es machbar den Kartendownload 2x freizuschalten ( habe ja auch 2x bezahlt ), also für den Zumo auch?
    Oder muss ich auch das update 2013.41 2x runterladen?
    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Vielen Dank

  • Die beiden Versionen haben rein lizenzrechlich nichts miteinander zu tun. Somit kannst du sie auch nur getrennt betrachten.

  • Hm verstehe deine Antwort nicht. Vielleicht habe ich mich auch nicht gut ausgedrückt.
    Mal anders. Warum ist im ms die Karten Version 3013.41
    als freigeschaltet zu sehen und wenn ich sie aufs zumo schiebe nicht freigeschaltet und wird nicht angezeigt?
    Die Vorgänger Version ist auch freigeschaltet und geht einwandfrei auf das zumo.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Warum ist im ms die Karten Version 3013.41
    als freigeschaltet zu sehen und wenn ich sie aufs zumo schiebe nicht freigeschaltet und wird nicht angezeigt?


    Weil das vermutlich die Karte vom Nüvi ist. Die ist nur fürs Nüvi freigeschaltet und nicht fürs Zumo.

    ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo

  • ja das ist auch meine Vermutung gewesen. und daher die Frage: kann ich die runtergeladene Karte auch für den Zumo freischalten? Oder ist die nur für den Nüvi zu verwenden und ich muss für den Zumo den download nochmals machen?
    Wenn Freischalten möglich ist, dann wie wenn schon freigeschaltet?( sieht blöde aus die Frage :-/)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...