Navigon 92 Plus - Maß aller Dinge?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!

    Ich verwende schon längere Zeit ein Navigon 92 Plus und bräuchte nun für ein zweites Auto nochmals ein gutes Navigationsgerät. Diesbezüglich hätte ich noch ein paar Fragen und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt:

    - Ist das Navigon 92 Plus immer noch eines der besten Geräte oder ist es von der aktuellen Generation (z.B. von Garmin) vor kurzem abgelöst worden?

    - Kann man auch die Navigon-Iphone-App um ca. den halben Preis bedenkenlos empfehlen? Gibt es dabei nur die Nachteile des kleineren Displays und der geringeren Anzahl an Hardwaretasten oder kann man die App nicht wirklich mit dem richtigen Navi vergleichen?

    - Kann ich ein Navigationsgerät fürs Auto auch ab und zu für das Motorrad verwenden oder sollte man das nicht? Was wären ansonsten geeignete Motorrad-Navis?

    - Was sollte ich sonst noch beachten bzw. gibt es weitere Tips?

    Ich würde mich freuen von euch zu hören. Sg

  • Hallo!


    Mit den beiden ersten und der letzten Frage bist du vermutlich in der Nachbarkneipe besser aufgehoben. Bei der dritten Frage spricht nichts dagegen, solange du das Teil nicht starr montierst, sondern z.B. in einer gepolsterten Navitasche oder im Kartenfach des Tankrucksacks spazieren fährst. Darüberhinaus wirst du bei häufiger Nutzung auf dem Motorrad wahrscheinlich schnell mit der Displayhelligkeit unzufrieden sein und dir eine stabile Bordstromversorgung wünschen, weil die Akkus von Autonavis meist nur so zwei bis drei Stunden mitspielen.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Das Problem wird eher sein das du noch ein Navigon bekommst. Ich suchte im Frühjahr ein Navigon und mußte feststellen das es in den Läden verschwunden ist.

    Zumo 340 im RAM-Mount an Ducati Hyperstrada
    ehem. Quest 1 Sys4.10 Audio 3.00 mit CS6+7 , CN8, 9, 2008 MapSource 6.13.7 Motorradtourenplaner 08/09

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • D.h. trotz des Alters gibt es noch kein Garmin-Produkt, dass die Navigon-Reihe überholt hat? Somit dürfte man mit einem Navigon - Gerät und einem eigenen Navi für das Motorrad am besten unterwegs sein.