Wegpunkteingabe per Koordinaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hat jemand eine Ahnung, wie man Wegpunkte per Koordinaten beim Quest eingeben kann?


    Danke

  • Hallo maieralex,


    wird wohl so sein wie bei allen anderen Garmin-Geräten auch:


    die Mark-Taste länger drücken, dann wird der aktuelle Standpunkt als Wegpunkt angelegt. Diesen Wegpunkt dann editieren. (Neuer Name, neue Koordinaten etc.) :bye:

  • Danke für die Info. Mein GPS12 hat diese Taste auch und da habe ich keine Probleme. Leider hat der Quest die besagte MARK Taste nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tipps, aber folgende Tasten sind auf dem Quest:


    - Power On : Ein/Ausschalten
    - Find: lang gedrückt - Navigiere nach HAUSE (ET-Funktion)
    - "2 Fenster": lang gedrück - keine Funktion
    - OK: lang gedrück - Aktuelle Position
    - Lautsprecher: Stimme von Sussi
    - Menu: lang gedrückt - Routenoptionen
    - Zoom In: lang gedrück - keine Funktion
    - Zoom Out: lang gedrück - keine Funktion
    - Cursorpad: lang gedrück - keine Funktion


    Was geht ist mit dem Cursorpad auf dem Display navigieren, bis die gewünschte Position erreicht ist und dann kann man mit OK diese Position speichern. Das ist aber sehr umständlich!

  • Zitat

    Zitat von maieralex@12.10.2004 - 13:10


    - OK: lang gedrück - Aktuelle Position



    Hallo maieralex,


    "Aktuelle Position", das ist es doch. :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@12.10.2004 - 11:31
    Hallo maieralex,


    "Aktuelle Position", das ist es doch. :bye:


    Nein.


    Ich möchte nicht die aktuelle Position eingeben, sondern einen Wegpunkt, von dem ich die Koordinaten habe (keine Adresse!). z.B. ich bekomme 5 Koordinaten und soll zu diesen Navigieren. Im GPS12 kein Problem: 5 Wegpunkt anlegen mit Koordinaten eingabe und dann eine Route daraus machen. Im Quest: 5 mal auf dem Bildschirm herumfahren (die Koordinaten suchen) und markieren und dann Route darüber.

  • Zitat

    Zitat von maieralex@12.10.2004 - 13:57
    Nein.


    Ich möchte nicht die aktuelle Position eingeben, sondern einen Wegpunkt, von dem ich die Koordinaten habe (keine Adresse!). z.B. ich bekomme 5 Koordinaten und soll zu diesen Navigieren. Im GPS12 kein Problem: 5 Wegpunkt anlegen mit Koordinaten eingabe und dann eine Route daraus machen. Im Quest: 5 mal auf dem Bildschirm herumfahren (die Koordinaten suchen) und markieren und dann Route darüber.


    Hallo maieralex,


    lange auf OK drücken, dann das offene Menü mit dem aktuellen Wegpunkt abändern.
    Das für jeden Wegpunkt wiederholen.
    So geht das bei SP III und 276-er auch. :bye:

  • @maieralex


    Winfried hat schon recht. Es kommt ja nur darauf an, in das Edit Waypoint-Menue zu gelangen. Dort stehen dann zwar zunächst die Koordinaten der aktuellen Position drin, aber die kannst Du ja entsprechend abändern.


    Prinzipiell ist das bei jedem Garmin-Gerät so. Nur die entsprechende Taste, die länger gedrückt gehalten werden muß, unterscheidet sich je nach Gerät. (z.B.: OK, ENTER, MARK, MOB)


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Winfried@12.10.2004 - 12:01
    Hallo maieralex,


    lange auf OK drücken, dann das offene Menü mit dem aktuellen Wegpunkt abändern.
    Das für jeden Wegpunkt wiederholen.
    So geht das bei SP III und 276-er auch. :bye:


    Danke. Dieser Weg ist ok. Habe ich noch nicht daran gedacht.