CS 4 und Balearen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    ich dachte ja die CS gilt fuer ganz Europa ( ich habe die Europa Freischaltung )


    Aber leider bekomme ich keine Daten fuer die Balearen.
    Ist das richtig so ?


    Gruss
    behli

  • Interessant, die Balearen sind schon drauf, ebenso Menorca, aber es gibt keine Kachel die man anwählen könnte.


    Aber die fünf Strassen auf der Karte werden wohl nicht sehr hilfreich sein.

    Mike (mike_hd)

  • Hallo behli,


    das ist offenbar eine Sache der Versionsnummer. Ich hatte MetroGuide 4 und bin nun auf CS v6 umgestiegen. Hier gibt es jetzt 2 Kacheln mit straßengenauen Feindaten von Mallorca, „die“ Balearen sind (noch) nicht erfasst.
    Da ich die Region nicht kenne, weiß ich nicht, wie umfassend die Abdeckung ist. Sie erscheint mir vollständig, im Gegensatz zu der mich interessierenden Insel Tenerife, wo bisher nur im Nordosten Santa Cruz und die Autobahn bis Flughafen Nord dargestellt wird.


    Grüße
    Bunav

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @Bunav



    Zitat

    Sie erscheint mir vollständig, im Gegensatz zu der mich interessierenden Insel Tenerife, wo bisher nur im Nordosten Santa Cruz und die Autobahn bis Flughafen Nord dargestellt wird.


    falls Du auf Autorouting verzichten kannst, solltest Du Dir mal diese Karte anschauen


    Gruss
    Emil

  • Hallo Emil,


    vielen Dank für den Hinweis. Zunächst wollte ich lediglich antworten, dass ich die Karten kenne und schon auf meinem PC installiert habe. Eine probeweise Übertragung auf GPSMAP 76C war auch erfolgreich.


    Da das Laden des Zip-Files sehr schnell geht, habe ich aber die Daten nochmals geholt, um sie zu vergleichen. Und siehe da, das neue Paket ist etwas größer, und vier der sechs IMG-Dateien haben an Größe zugenommen und sind neueren Datums, vermutlich die vier Tenerife-Dateien, während die zwei Gomera–Kacheln unverändert geblieben sind.


    Bei passender Gelegenheit wird das Testen weitergehen, im nächsten Monat werde ich dann „vor Ort“ mehr sehen.


    Grüße
    Bunav

  • Hallo,


    entschuldigt bitte meine vielleicht dumme Frage, aber auch Zwerge haben mal klein angefangen.


    Wie installiere ich die Karten in MapSource? Habe den Reg-Eintrag gemacht und das Material an den angegebenen Ort verbracht, aber MS hats gemerkt und fordert mich zur Neuinstallation auf. Nach Entfernen des Schlüssels läufts wieder.


    Paul

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Paul,


    MS ist relativ empfindlich, was die Registry angeht, aber bis jetzt hat es immer funktioniert, wenn kein Fehler drin war.


    Ausführliche Beschreibung gibts hier


    Also alles nochmal kontrollieren und nochmal probieren - der Trick mit dem Schlüssel löschen bleibt Dir ja immer ...


    Gruss


    Emil