Karten auf 78s anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    bin der absolute Navi Neuling & fummele mich so langsam ins Thema.
    Meine PC Kenntnisse sind überschaubar...


    Ich will das Navi vor allem auf dem Mopped nutzen, sowohl on- als auch offroad.
    On Road scheint erstmal kein Problem zu sein. Der mitgelieferte City Navigator funktioniert & die Bedienung klappt intuitiv.


    Im Herbst solls nach Rumänien gehen, dafür hab ich mir eine Moutainbike Karte runtergeladen (http://openmtbmap.org/de/ ). Fürs üben noch eine Karte meiner Region.
    Die Karten lassen sich in Map Source & Base Camp öffnen. Beide Karten sind auch auf dem Navi Speicher "angekommen". Wenn ich das Navi starte wird aber stets nur der City Navigator angezeigt. Egal ob ich ihn deaktiviert habe & nur die Topo Karten aktiviere.
    Wo liegt da mein Fehler?


    Grüsse
    Bubbler

  • Moin,


    was heißt "auf dem Navi angekommen"? Hast Du aus Basecamp einen Kartensatz auf dem Gerät erstellt oder was genau hast Du gemacht?

    Grüsse,
    Tom


    Tschüss Garmin - seit 2017: Hotwav Cyber 7 & Sony Xperia Z3TC 8" mit Locus Map. Vorgänger: GPS12, GPSMAP 76S, GPSMAP 60CSx, GPSMAP 78S, Zumo 390, Monterra, Twonav Aventura, Lowrance Endura

  • Hallo Tom,
    ich hab die Karten mit dem Map Installer aufs Navi geladen. Dort sind sie im Menü zu finden, öffnen sich aber nicht.
    Die Karten wieder vom Navi löschen & dann mit Map Source erneut auf dem Navi installieren?


    Grüsse
    Bubbler