Speicher Vista C

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bitte könnte mir jemand sagen, wie viel MB eine Kachel der garmin topo Deutschland ca. hat? Wie groß ungefähr ist das Gebiet, das ich dann auf einen Vista C laden kann?
    Vielen Dank!!
    Corina :bye:

  • Zitat

    Zitat von Corina@13.10.2004 - 15:44
    Bitte könnte mir jemand sagen, wie viel MB eine Kachel der garmin topo Deutschland ca. hat?


    Hi,


    die Kacheln sind zwar alle so um die 22x22km groß, belegen aber nicht immer den gleichen Speicher. Ich habe Kacheln gesehen, die sind gerade mal 600kByte groß und andere sind 1,4MByte groß. In der Regel schwankt die Kachelgröße so um 1MB +/-200kByte.


    Zitat

    Wie groß ungefähr ist das Gebiet, das ich dann auf einen Vista C laden kann?


    Der VISTA C hat glaube ich 24MB Speicher, das bedeute, das man so rund geschätzt minimum 20 Kacheln drauf bekommen sollte. Das sind dann, vorsichtig geschätzt, dann etwa 110kmx88km. Eher etwas mehr.


    So zum Vegleich, das Ruhgebiet mit Dortmund, Gesenkirchen,Essen, Düsseldorf,Krefeld, Duesburg, Wuppertal, dann runter nach Süden mit Köln und Bonn und dann nach Westen bis an die Grenze, das sind 24 Kacheln a 22,4MB


    mfg
    JLacky

  • Hallo JLacky, vielen Dank für die gute Antwort! Hat mir sehr geholfen!
    Corina

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...