Punkte mit Code messen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen!


    Weiß jemand zufällig, ob es eine Android-App gibt, mit der man per GPS ganz einfach Punkte mit Punktnummer und Messcode messen kann, am besten per persönlich definierbarer Listen, die Codes als Felder auf den Bildschirm. (Wie z.B. bei Trimble-Access, nur eben für's Smartphone)


    Als Ergebnis sollte einfach ein ASCII-File mit PNR,Rechtswert,Hochwert,Code
    herauskommen.


    Was ich nicht brauch wäre Kartendarstellung, Navigation etc. Nur Punkte speichern. Wenn man die Position über einen definierbaren Zeitraum mitteln lassen kann wäre das noch ein Highlight, aber mehr bräucht ich nicht.


    Ich will das ganze, um z.B. Pflanzenstandorte, Reviereinrichtungen etc. zu kartieren. Das ganze will ich am PC mit einer Gis-Software bearbeiten, die Datenerfassung draußen sollte so einfach wie möglich sein.


    S.

  • Hallo Franz,


    mir reicht die Genauigkeit des Gerätes. Wenn man punkte mitteln kann wäre es ja nicht verkehrt, aber grundsätzlich geht's mir um die Bedienung und die Ausgabe der Daten.


    Wobei, Punkte mit gleicher Nummer mehrmals messen und dann Mitteln lassen wäre auch nicht schlecht...


    Für richtig Genau haben wir im Büro die Ausrüstung, aber für privat am Wochenende in Wald und Flur wäre das eps übers Ziel hinausgeschossen..

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...