Suunto Ambit 2 + HR

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garmin-Gemeinde,


    ja, ich weiß, daß ich hier bei den Garmins bin:)


    Bin auch einer, habe diverse (u. a. f. Motorrad) und die 310Touch(Laufen).


    ABER: Insbes. durch das Montana bin ich der Garmin Modellpolitik abtrünnig geworden - und haben Suunto gekauft.



    Gibt es hier noch andere freudige Ambit2 User???


    Zwecks Erfahrungs- und Fragenaustausch ...


    Leider gibt es meines Wissens kein entsprechendes Forum.


    Gruß Jürgen

  • Hallo,


    Ich besitze eine Ambit, die erste Version. Allerdings gibt es nichts zu berichten, außer das Teil funktioniert einfach genial.
    Da tuen mir die Fenix-Besitzer richtig leid.


    Aber welches neues Garmin-Gerät funktioniert überhaupt richtig?:confused:



    Gruß Bernd

    Montana 700, GPSmap 278, GPSmap 67

  • mein Forrunner 205 ist leider kaputt (angeblich IPX7). Irgendwann hat er das Abspülen unterm Wasserhahn nicht mehr vertragen, war beschlagen im Sommer. Wirklich unter Wasser war er allerdings nie.
    Eigentlich hätte ich den wiedergekauft, weil er viele Jahre zuverlässig gearbeitet hat, gibt es aber leider schon lange nicht mehr zu kaufen.


    Kann jemand beurteilen, wie gut die Ablesbarkeit der Suuntos im Vergleich mit dem Forrerunner 205 ist? Ich fand die 4 Anzeigefelder immer genial. Bei den runden Garmins und Suuntos habe ich den Eindruck, dass die Anzeige doch schon deutlich kleiner ist.


    Bliebe noch der 310...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Weswegen ich diesen Thread auch verschiebe!

  • mein Forrunner 205 ist leider kaputt (angeblich IPX7). Irgendwann hat er das Abspülen unterm Wasserhahn nicht mehr vertragen, war beschlagen im Sommer. Wirklich unter Wasser war er allerdings nie.
    Eigentlich hätte ich den wiedergekauft, weil er viele Jahre zuverlässig gearbeitet hat, gibt es aber leider schon lange nicht mehr zu kaufen.


    Kann jemand beurteilen, wie gut die Ablesbarkeit der Suuntos im Vergleich mit dem Forrerunner 205 ist? Ich fand die 4 Anzeigefelder immer genial. Bei den runden Garmins und Suuntos habe ich den Eindruck, dass die Anzeige doch schon deutlich kleiner ist.


    Bliebe noch der 310...


    Hallo Jürgen,


    habe mich übrigens geirrt: ICH habe die 305 Touch, nicht die 310.
    DIE ist mir zu klobrig.


    Aber was deine Frage angeht:
    Ich finde die Ablesung völlig i. O.
    Sowohl die 305 als auch die Amber2.


    Klar, groß genug, übersichtlich.


    Meiner Meinung nach: Mehr geht nicht.


    Gruß JM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Offline-Auswertung *soll* wohl auch am Mac über RubiTracks gehen.


    Spannend wäre ein Upload von Wegpunkten und Routen unterwegs über USB vom Tablet - geht da was?


    Grüße!
    Marc