Tracks erstellen mit QLGT

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin zusammen,


    ich hab mal ne Frage zur Trackerstellung, im Overlaymodus.
    Bis jetzt mache ich es immer so, dass ich mir eine Pocketquery mit 1000 Caches aufrufe und mir dann im Overlaymodus einen Track zusammen bastel.
    Leider fängt QLGT bei jedem gesetzten Punkt an, den Arbeitsplatz zu aktualisieren, oder nach einigen Punkten, zu speichern.
    Also muss ich das Pocketquery immer über die Datenbank abschalten, zeichnen und wieder einschalten, damit ich weiß, wo ich weiter muss :(
    Das finde ich sehr zweitaufwändig.
    Gibt es da nicht einen anderen Trick?
    Ich hatte auch schon überlegt, ob man zwei Instanzen von QLGT öffnen kann, eine mit dem geöffneten PQ und eine auf der ich im Overlaymodus arbeite.


    Hat da jemand eine Idee, oder einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im voraus und einen schönen Sonntag noch!


    Viele Grüße
    Dirk

  • Hallo Dirk,


    damit wirst Du vorerst leben müssen. Durch das Ändern der Linie ändert sich auch die Information zur Linie, was auch in der Datenbank wiedergegeben wird. Aktuell schaut die Datenbank immer ob alle 7 Tassen noch im Schrank sind und das dauert bei 1000 Wegpunkten.


    Einziger Tip: Reduziere zuerst die Wegpunkte auf das was wirklich nötig ist. Umkreisauswahl , Löschen und "Lösche nicht ausgewählte" sind hier mächtige Werkzeuge.

  • Ah, den Trick mit der Umkreisauswahl kannte ich noch nicht. Damit ist mir schon mal weiter geholfen :)
    Bei weiteren Strecken mach ich mir dann halt nacheinander mehrere Umkreise.


    Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...