Zumo 350 Neue Firmware Version 3.5

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo


    Wo finde ich Skip WP?
    Wie bekomme ich es in die Kartenansicht?


    Gruss Werner


    "Einstellungen" - "Karte und Fahrzeug" - "Karten-Icons"; auf das obere der beiden Icons klicken, es wird zum Plus-Symbol => darauf klicken öffnet eine Liste, dort den letzten Eintrag (Skip) auswählen und dann auf "Speichern" drücken ...

  • Auch mein Dank, genau das wollte ich jetzt fragen....


    habs so gemacht, aber jetzt ist das "Stummschalt"-Icon weg. Nach Aufruf einer Route => Skip u. Stop Icon. Mache ich da was falsch oder sind nur 2 Icons gleichzeitig möglich?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mache ich da was falsch oder sind nur 2 Icons gleichzeitig möglich?


    Nein, ist richtig. Mehr wie 2 Icons geht nicht.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Nochmals die Frage:
    lassen sich mit der neuen Firmware bei Rountenplanung direkt am zumo auch Wegpunkte ohne Alarm eingeben?
    Habe ich es richtig verstanden, dass für die die Skip-Funktion nicht gebraucht wird?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nochmals die Frage:
    lassen sich mit der neuen Firmware bei Rountenplanung direkt am zumo auch Wegpunkte ohne Alarm eingeben?


    Nein, das geht nach wie vor nicht. Ich denke, Garmin hätte es dann in der Firmwarebeschreibung erwähnt.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Erste Frage hat Marlene schon beantwortet.
    Zweite Frage: So ist es.


    Ja weil, wenn der Via-Punkt auf kein alarm gesetzt ist braucht es die Funktion gar nicht, weil es nach druchfahren vergessen wird. Wenn der Wegpunkt auf Alarm gesetzt ist, muss der Punkt zwingend angefahren werden, oder er wird übersprungen, was beim 3x0er eben die Skip-Funktion bedarf. Klingt doch logisch, oder?


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja :)


    D.h. für die am zumo selbst Planenden braucht es noch einen weiteren Release - mindestens ... ;)


    Dann folgt der followme-man vielleicht doch wieder dem garmin-Weg ...


    Deine Logik bedarf etwas an Erklärung. :confused:


    Gerade "für die am Zumo selbst Planenden" ist doch diese Skip-Funktion interessant. Damit kannst du jeden Punkt überspringen, den du nicht zwingend anfahren möchtest. Bis zur Version 2.70 war das ja nicht möglich und wurde oft zu einem Problem. Jetzt kannst du am Zumo planen, ohne dich um die WP-Eigenschaft "Alarm/kein Alarm" kümmern zu müssen.


    Was willst du noch mehr? Es ist zwar nicht die ideale Lösung, aber ein Weg aus dem Routing-Dilemma.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • marlene, ganz ruhig :) hast ja Recht.
    Aber erst, wenn ich die Via-Punkte (= die ohne Alarm) auch am Gerät (= ohne Basecamp) selbst setzen kann, wird es rund und mit TT Rider und BP Motopilot (und mit 550/660 ...) vergleichbar.
    Dann braucht man Skip Waypoint mit Bedieneraktion wirklich nur bei echten, eigentlich mit Halt geplanten Zwischenzielen. Davon hat man in der Regel wohl nur wenige, das wäre dann akzeptabel.
    Gruß vom followme-man

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ich finde das mit dm "noch ein release" usw. wirklich komisch? Release ja, aber nicht in dieser Angelegenheit. Wozu denn auch??? :confused:
    Du kannst doch jetzt im Gerät planen bist du umfällst und auslassen was du willst. Warum noch ein Unterkategorie. Erklär doch mal bitte.
    Ich finde, diese Angelegenheit, hat Garmin mit der Funktion Skip Waypoint, gut erledigt.
    Funzt auch gut. Hab es am WE 600Km testen dürfen.
    Einer meiner Wünsche ist verarbeitet worden. Bin gespannt,was die noch auf die Kette bringen. Aber ich glaube,das wird noch. Das lässt irgendwie hoffen.

  • ich finde das mit dm "noch ein release" usw. wirklich komisch? Release ja, aber nicht in dieser Angelegenheit. Wozu denn auch??? :confused:
    Du kannst doch jetzt im Gerät planen bist du umfällst und auslassen was du willst. Warum noch ein Unterkategorie. Erklär doch mal bitte.
    Ich finde, diese Angelegenheit, hat Garmin mit der Funktion Skip Waypoint, gut erledigt..


    Wo er Recht hat, hat er Recht, muss ich sagen. :tup:


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ...wir sind ja nicht für die Wünsche zuständig, die bearbeitet werden, aber ich denke, das mit der Skip Funktion, soweit alles erledigt ist.
    Ausser dein geliebtes Hochformat vielleicht :D
    Aber im Ernst, damit hat sich doch einiges zum Vorteil gewendet. Ihr bekommt sowieso nicht alle unter einen Hut.
    Hier sind immer noch Leute , die es ganz schlimm finden, das kein MP§ Player mehr an Bord ist. Ihr glaubt gar nicht, wie Latte mir das ist. Daran seht ihr schon, wie die Meinungen auseinander gehen.
    Ich frage mich nur, ob diese Leute, wenn sie sich einen MP3 Player kaufen, darin auch ein verborgenes Navigationsgerät suchen und traurig sind,wenn keins drin ist.
    Beschränken wir uns also mit unseren Wünschen auf das Wesentliche.
    Bringen wir (in Verbindung mit Garmin) Das Ding zur nutzbaren Serienreife.
    Der erste Schritt ist getan.
    Wegen mir darf der nächste kommen.
    Das wäre für meine Belange, das Einsteigen in eine Route, deren Startpunkt hinter mir liegt.
    Come on guys, lets go

  • und was ist mit diesem Kundenwunsch: Zwischenziele im Gerät markieren?


    Insgesamt 3 Beiträge zu diesem Kundenwunsch. Ein bisschen wenig, oder? Warum hast dich dazu nicht geäussert? Schon komisch, findest du nicht?


    Wie gesagt ist dieser Kundenwunsch mit der Einführung der Skip-Funktion obsolete geworden.


    Marlene

    GPSMap 276Cx, Montana 600, Dakota 20, Zūmo 350 LM, Zūmo 396 LMT-S, Spot 2 GPS Messenger,
    BC 4.7.0 - QuoVadis 6.0 PU - Karten immer aktuell
    Honda Africa Twin RD07
    N 47°35'37'' E007°39'23''

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das einzige was mir heute aufgefallen ist: die Tracks [Blockierte Grafik: http://www.naviuser.at/forum/images/misc/vbglossarlink.gif] liegen im Wald nicht auf der Straße und das sogar unterschiedlich an identer Stelle:


    tja, hatte mich schon soo gefreut, und jetzt so was.
    dieses von dir aufgezeichnete Phänomen kannte ich bisher noch gar nicht, und seit dem Update taucht es in fast jedem Wald, selbst bei wolkenlosem Himmel auf. Außerdem wurde mein Zumo nach der Wochenendtour nicht mehr ohne Reset erkannt. Danach ist die erste Hälfte meiner Wochenendaufzeichnung weg. So'n Mist.
    @ Feierbiest: Hast wohl recht: man sollte sich bei Garmin nie zu früh freuen! :(

    1200GS LC, BMW Navigator V, vorher Zumo 340 und 550, OnRoute EU


    Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

  • ich war im Sauerland unterwegs. Viel Wald,aber dieses Problem hatte ich nicht. Zumindest nicht in den Zeiten, in denen ich auf Navi geschaut habe.
    Ich schau in Kehren auch schon gern mal auf die Strasse :D