Beste Karte laden?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe das Sportiva mit den Topokarten von Compe.
    Als ich im Altmühltal unterwegs war, die Karten dafür sind auf der SD Karte, hat es nur die Overlaykarte also die GT_layer_500K angezeigt.
    Als ich ich dann beste Karte laden gewählt habe, hat er die verfügbare Karte auch nicht geladen.
    Es als ich über das Menü, Daten - ÖFFEN, die Karte gesucht, war zeimlich umständlich, da ich ja nur vermuten konnte welche ich brauche, geladen habe war die Topokarte auf dem Display.
    Ich hätte gedacht das Spotiva lädt die Karte automatisch, oder ist da bei mir in der Datenstruktur was im Argen bzw. muss man die Karten immer manuell laden. Im Wissenslexikon habe ich dazu keine Antwort gefunden.
    Viele Grüße
    Did

  • Ich kenn das Problem von der France TOPO, wenn Die Datenstruktur nicht stimmt, dann funzt es nicht. Also lies mal die Anweisungen von Compe und richte die Datenstruktur danach ein
    Hartmut

  • Hi Du.,


    für mich klingt es so, als ob die Karten von der SD nicht automatisch geladen werden. Im Menü unter Konfiguration-> System -> Ordner bitte mal den Verzeichnispfad von der SD Karte prüfen.


    Worauf ich immer achte, dass alle zusammenhängende Karten an einem Speicherort sind. Z.B. alle Topo Karten inkl. der Übersichtskarten auf die SD, Straßenkarten im Gerät. Oder umgekehrt. Normalerweise habe ich alle Karten auf der Speicherkarte und verwende den internen Speicher nur für die Trackaufzeichnung.


    Gruß
    floflue

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...