digitale Seekarten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,
    benötige kostenlose oder preisgünstige Seekarten von Norwegen, die in Fugawi,möglichst auf ENC-Basis, verwendet werden können.
    Hat jemand eine Ahnung wo es sowas gibt.


    MfG

  • Hallo,
    von Maptech gibts Seekarten auf CD-Rom (aber natürlich nicht kostenlos) im BSB-Format für Süd-Norwegen. Die dürften auch in Fugawi laufen...


    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ehrlich gesagt ich glaube nicht so recht, dass eine aktuelle nautische Karte kostenlos zu bekommen ist (ist mit "ENC-Basis" eigentlich die "European Navigation Conferenc" gemeint?).


    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. :D


    Warten wir's also mal ab, ob noch was kommt.


    Bis denn
    Ortwin

  • hallo,


    danke für Euer Interesse.
    die Karten von Süd-Norwegen habe ich schon; mir fehlen die Seekarten Mittel-und
    Nord-Norwegen.
    Was die Abkürzung ENC bedeutet ist mir nicht bekannt; unter dieser Abkürzung gibt es jedenfalls eine Fugawi-Erweiterung die speziell Seekarten (z.B. Tiefenangaben) wie beim Höhenmodell unterstützt und Tiefen am Mauszeiger, sichbar macht.
    die erweiterung ist seit kurzem für 99 € bei Fugawi zuhaben.
    (oder kostenlos von den Amis)


    Mfg

  • Hi,
    da gibts also eine Fugawi-Erweiterung in Amiland kostenlos...gib doch mal ein Link bitte?


    Und die Süd-Norwegen Karten gab es auch irgendwo für umme? Falls Du tatsächlich was finden solltest kannst Du uns das ruhig wissen lassen, würd mich schon auch interessieren.


    Bis denn
    Ortwin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo,


    in Fugawi-Hilfe,Inhalt,Einführung Fugawi Marine ENC.
    (http://chartmaker.ncd.noaa.gov/mcd/enc/download.htm)


    hier stehen auch kostenlose Seekarten zum downloaden,aber leider nur vom amerikanischen Kontinent.


    Die von Süd-Norwegen,baltischen Staaten,DK,NL,D habe ich auf CD`s bekommen.


    Ich hoffe, daß ich Dir helfen konnte.


    MfG

  • Bitte,


    nun bin ich mit meinen Mittel- und Nord Norwegen Karten auch nicht weiter.


    MfG

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Ortwin,


    die Seekarten von Maptech gibt es wohl nur bis auf Höhe Trondheim.
    Ab da gibts C-Map Karten, die laufen aber angeblich nicht in Fugawi und sind obendrein auch nicht preiswert.



    MfG

  • Schau an, die haben jetzt auch CD-Rom Karten! Ich kenn diese Karten nur als spezial Speichermodule für bestimmte Kartenplotter. Die waren preislich bisher jenseits von Gut und Böse. Das ist Profi-Ware, also für z.T. die kommerzielle Schifffahrt gedacht. Jetzt wollen sie wohl auch an die Freizeit-Skipper ran.....


    Ist bestimmt kein freies Format im Gegensatz zu den ENC-Karten nach denen Du erst gefragt hast.


    Bis denn
    Ortwin