Relief Kachelübergänge sichtbar

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe Experten


    Ich bin neu in diesem Forum. Als Leser habe ich in letzter Zeit schon viele wertvolle Tipps gefunden. Danke! Aber geschrieben habe ich bisher noch nichts. Nun zu meinem Problem:


    Egal von welcher Quelle ich ein Relief lade (Online über World_Base_Relief oder über importierte hgt-Files), die Übergänge zwischen den Kacheln sind unsauber. Es sind Linien sichtbar. Dies sowohl in CGPSL als auch in TwoNav. Mache ich etwas falsch? Oder ist das ein bekannter Bug von Compe? Ist das bei euch auch so?


    Loudini: Habe deinen Post gefunden (http://www.naviboard.de/vb/sho…d.php?p=421591#post421591). Hast du unterdessen eine Lösung dafür?


    Danke für eure Hilfe
    Ueli

  • Hallo Ueli,
    ist je nach Quelle deutlich sichtbar und teilweise weichen die Farben an den Übergängen so erheblich ab, dass man zu dem Schluss kommen könnte, die relevanten Höhenangaben stimmen nicht.

    Ohne das in langen Testreihen zu überprüfen, habe ich nach einem Kurztest den Eindruck, die Höhenangaben stimmen trotz der Farbabweichungen.

    Servus
    Gerd
    Anima - Aventura - Sportiva - Acer A210 - Acer Gallant Duo mit TwoNav 3* - CGPSL - TTQV 4/6 PU - Globalmapper 13 -
    TwoNav-Einsatz: Trekking, MTB, Ski-Touren, Hybrid-Straßennavigation