Karte am Start nicht gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich habe in letzter Zeit auf twonav 2.8.3. upgedatet und neue Karten aufgespielt (Compe EuropaVersion 2013).
    Seitdem habe ich verschiedene Probleme.
    Eines stellt sich so dar:
    VMAP Karte geladen (funktioniert, wird angezeigt)
    START - ORT - ADRESSE
    Fehlermeldung: es wurde keine routbare Karte für diese Operation gefunden

    Ich habe folgendes versucht:
    TWONAV deinstalliert und neu installiert
    TWONAV neu registriert
    eine neue VMAP installiert (durch kopieren), einen neuen Code erstellen lassen und in das Kartenverzeichnis kopiert
    Kartenordner zwischenzeitlich umbenannt und in TWONAV dann die Daten neu einlesen lasen
    Nichts hat geholfen; dabei hatte alles schon mal funktioniert. Wer kennt den ultimativen Tip?
    Lu

  • Sorry, ...
    Mein erstes Problem war gelöst - ich kann in allen Karten suchen....
    Das "neue" Problem leider bisher noch nicht, es ist ja auch ein anderes. Wenn ich auf SIMULATION klicke, erhalte ich weiter die Fehlermeldung, dass keine routingfähige Karte vorhanden sei.
    Ich habe das Programm deinstalliert, neu installiert, die Karten neu aufkopiert, die Schlüsseldateien neu erstellt.....
    Die Fehlermeldung bleibt.
    Wer hat einen Tip? Danke
    Lu

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Lu ,
    geschieht dies in der "On- oder Offroad" Ebene?
    Wie gehst Du dabei genau vor?


    Gruß
    LUDGER

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Hallo!
    Ich starte TVONAV und lade die Karte DACH13Q1.
    Im Onroad-Modus klicke ich auf ENTDECKEN - SIMULATION
    Es kommt die Fehlermeldung: Es wird keine routbare Karte für diese Operation gefunden.

    Im Offroad-Modus klicke ich auf ENTDECKEN - SIMULATION
    Es kommt keine Fehlermeldung. Der Button bewikrt nichts.

    Gruß
    Lu

  • Hallo Lu,
    versuche einmal bitte folgendes:
    HIER findest Du eine "kostenlose" VMAP-Zip (entpacken!). Lade diese bitte mit der WPT Datei. Gehe auf Simulation und wähle WPT = Start und WPT = Ziel aus.
    Es sollte eine Simulation ausgeführt werden.

    Unterwegs mit BELAeasy MACAU
    und TwoNav v5.2 (Aventura 2018) - Neues hierzu auf: TwoNav-GPS.de sowie GM 17, QV7 PU v7.4.0.5, QVX v1.0.7.13, CompeGPS Land v9.2.4 (Full), QVM-A

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich kann die Meldung "Karte wurde am Start nicht gefunden" reproduzieren wenn ich für Start + Ziel Werte/Positionen auswähle, die außerhalb der Abdeckung der Karte liegen.


    Das setzt aber eigentlich voraus das eine routbare Karte auf dem System erkannt wurde.


    Die Fehlermeldung "Es wird keine routbare Karte für diese Operation gefunden" direkt beim Druck auf den "Simulations"-Button deutet aber auf das Fehlen oder Nicht-Erkennung einer routbaren Karte hin.


    Da du ja aber die TomTom DACH13Q1=routbar drauf+ geladen hast würde ich im Moment einen Defekt im Kartenindex(indexmap.dat) vermuten.
    Unter Konfigur.>Sytem>Ordner>Jetzt durchsuchen kannst du den Index ergänzen/neu aufbauen lassen. (Das sollte aber eigentlich auch per default beim Programmstart passieren)



    Probiers es bitte mal mit der von Ludger verlinkten Karte aus. Damit muss es in jedem Fall funktionieren

  • Danke für alle Eure Tips.
    Mir war schon klar, dass TWONAV aus irgendeinem Grund nicht die Information bekommen hat, dass die entsprechenden Karten geladen waren.
    Ich habe dann noch mal alles von meinem Smartphone runtergeschmissen und twonav neu installiert.
    Ich habe dann gemerkt, dass auf dem Smartphone und der externen Karte DATA Verzeichnisse mit Daten angelegt waren. Ich kam dann auf die Idee, die Ordner neu einzulesen und einzelne davon auszuschließen. Das war`s dann. Aus irgendeinem Grund waren sich die zwei DATA - Ordner in die Quere gekommen. Ich habe dann den Inhalt des TWONAV DATA-Ordners gelöscht, sodass die Daten nur noch von meiner externen Karte gelesen werden. Das hat mein Problem gelöst.
    Lu